Internetzugang klappt nicht nach Installierung von OS X

L

Leon13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin neu hier und schreie gleich mal laut um Hilfe!

Nach Installation von Mac OS x (Panther) versuche ich seit Tagen nun, die Konfiguration zum Internet herzustellen. Es funktioniert nicht. Ich benutze Webshuttle 1 Hermstedt (Telefonmodem, ISDN).

Entweder erscheint die Meldung "Server nicht gefunden" bzw. "Modem falsch konfiguriert", allerdings wird bestätigt, das Modem sei korrekt angeschlossen.
Eine weitere Warnung: "Eine andere Konfiguration blockiert den Zugang."
Was könnte das sein? Ethernet o.a.? *grrrrrrr...?*

Fragen bei Händler, Hermstedt und Apple Support waren ergebnislos, und nun muss ich am PC meiner feixenden Freundin Hilfe suchen :mad:

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Thanks im voraus und Sorry, dass ich gleich mit einer SOS-Meldung hier neu hereinplatze

Leon
 
Ein neuer User
ein neuer Neologismus *Installierung*
ein altes Problem :D :D :D
 
Hi Leon13!

Willkommen bei Macuser!
Wie sind den deine Einstellungen, die Du für das Modem vorgenommen hast? Über welchen Anbieter gehst Du ins Netz? Mit welchem Rechner?

Fütter uns mal mit ein paar weiteren Infos, bitte! Eigentlich müsste die Kiste problemlos ins Netz gehen.

Gruß,
Trendy
 
Zuletzt bearbeitet:
TrendyBackwards schrieb:
Hi Leon13!

Willkommen bei Macuser!
Wie sind den deine Einstellungen, die Du für das Modem vorgenommen hast? Über welchen Anbieter gehst Du ins Netz? Mit welchem Rechner?

Fütter uns mal mit ein paar weiteren Infos, bitte! Eigentlich müsste die Kiste problemlos ins Netz gehen.

Gruß,
Trendy
Hi Trendy
Danke für dein Hilfsangebot. Gehe über WebShuttle PPP (ISDN)-Telefonmodem
ins Netz. Klappt übrigens problemlos unter OS 9.2.2. Das ganze läuft über
t-online - Rechner ist ein G4 733 . Gleichgültig was immer ich auch konfiguriere
erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Ihre Netzwerkeinstellungen wurden
von einem anderen Programm geändert" Vielleicht hast du dazu eine Idee.
Bis dann u. ciao
Leon 13
 
Hi Leon13!

Eigentlich wollte ich *genau* wissen, was du eingestellt hast! Kannst du Screenshots deiner Einstellung posten, das macht die Fehlersuche einfacher.

Gruß,
Trendy
 
Zurück
Oben Unten