Internetzugang im Urlaubsort?

Diskutiere mit über: Internetzugang im Urlaubsort? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. la500

    la500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2002
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich bin demnächst zwei Wochen an der Ostsee/Deutschland im Urlaub und möchte trozdem mit meinem ibook Emails und diversen Bürokram weiterhin bearbeiten können. Ich habe dort ein Appartment gemietet und es besteht ein analoger Telefonanschluß.

    Ich bin jetzt in meinem örtlich DSL-Netz (nicht Telekom) fürs Internet angemeldet und dieser gilt auch nur für diesen Ort, da es ein ortsinternes Kabelnetz ist.

    Nun meine Frage: Könnt Ihr mir die beste Möglichkeit nennen, wie ich mich in dem Urlaubsort ins Internet einwählen kann?

    Ich bedanke mich für die Vorschläge, Erfahrungen und Informationen.
     
  2. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    ganz simpel über das interne modem & callbycall
     
  3. la500

    la500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2002
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte es gibt vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit.
     
  4. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Was soll es denn da sonst noch geben?
     
  5. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit.

    Kommt auf die Internetkosten im Apartment an. Manchmal zocken dir richtig ab.

    Die andere Variante ist über's Handy. Das ist teilweise weitaus günstiger, als viele meinen.

    Bodo
     
  6. la500

    la500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2002
    Keine Ahnung, hätte ja sein können !?!
     
  7. la500

    la500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2002
    Danke, wie würde es denn über Handy funktionieren?
     
  8. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Nee, also wenn Du es wie gesagt sorgfältig machst, brennt da nix an.

    zum Handy ...
    Was hast Du für eins?
    Hast Du einen klassischen Mobilfunkvertrag oder eine prepaid-Karte?
    Schon mal was wie synchronisation mit dem mac gemacht?
     
  9. la500

    la500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2002
    Ich habe ein NOKIA 7650 und einen Festvertrag bei Vodafon. Sync habe ich schon mal gehört aber noch nie ausprobiert.

    Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

    Wo kann ich den sehen wie teuer das mit dem Handy wird?
     
  10. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Hast Du am iBook Bluetooth?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetzugang Urlaubsort Forum Datum
Lombar/Pismo mit OSX 10.4.11: Internetzugang einrichten, aber wie. Anbieter:T-Com. Internet- und Netzwerk-Software 05.06.2011
Datenvolumen Internet- und Netzwerk-Software 02.04.2010
imac - Internetzugang über Windows Internet- und Netzwerk-Software 05.08.2009
kein Internetzugang trotz WLan-Signal Internet- und Netzwerk-Software 15.03.2009
T.Com-DSL Internetzugang mit Tiger klappt nicht!! Internet- und Netzwerk-Software 26.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche