Internetzugang geht nicht

T

tomdb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo -
ich nutze Parallels Desktop auf einem iMac - alles bestens. Bloß der Internet-Zugang (Internet Explorer / WLAN) funktioniert nicht. Am Router kann es nicht liegen, da ich unter Mac OS und auch mit einem Windowa-Rechner problemlos online gehen kann. Hat jemand einen Tipp?
Danke im voraus!
 
Hast Du die Parallels Tools installiert? Windows starten, dann unter Parallels -> Actions -> Install Parallels Tools.
 
Ja, habe ich - schon wegen der sonst lästigen Mausklickerei.
Klappt aber trotzdem nicht...:confused:
 
Ja, habe ich - schon wegen der sonst lästigen Mausklickerei.
Klappt aber trotzdem nicht...:confused:

habe das gleiche Problem.
Danke für den Tipp mit den tools, aber es klappt trotzdem nicht :confused:. Bin absoluter Windows-Dau und bestätigt meine Vorurteile gegen Windows :motz: GranatApple
 
Wieso gehst du in Parallels über WLAN ins Internet? Einfach bei den Einstellungen von Parallels unter Netzwerk "NAT" oder "gemeinsame Verbindung" einstellen. Dann wird automatisch die Verbindung genutzt, welche auch unter OS X aktiv ist.
 
Sorry da muß ich was korrigieren, gehe nicht WLAN sondern mittels DSL/Router ins Netz (am Router hängt auch noch der iMac) - schreibe übrigens jetzt vom MBP 2CD und Internet (OSX, Tiger) geht. Muß auch nicht zwingend mit Parallels ins Internet, aber es ärgert mich einfach, daß es nicht geht. Jetzt habe ich die Einstellung mal vorgenommen, siehe Bild - geht trotzdem nicht. Danke für weitere Lösungsvorschläge. GranatApple

Edit: alles sehr mysteriös, jetzt habe ich spaßeshalber am Router (D-Link) mal die Steckplätze vertauscht, bzw. den iMac abgestöpselt - und siehe da, es geht - ich versteh nur "Bahnhof". Also das Internet mit InternetExplorer unter Parallels geht nur, wenn am Router kein anderer Rechner hängt - warum weiß ich nicht :cool:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten