Internetverbindung

iVince

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Also zu meiner Frage:

Hab auf meinem iMac jetzt Windoof's als 2. Bertiebssystem installiert. Auf Mac OSX funktioniert mein Internet seit der ersten Sekunde, im Gegenteil zu Windows. Hab in der Systemsteuerung alles abgesucht...

Wie zur Hölle bekomm ich eine Internetverbindung über Windows hin??

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß
iVince
 
Starte den Verbindungsassistenten von Windows.

Sollte unter /Zubehör/Kommunikation zu finden sein.


KaiAmMac
 
würd helfen, wenn die verwendete Windows version genannt wäre...
 
Tut mir Leid.

Ich hab Windows XP mit SP3 als OEM.
 
Wie verbindest du dich denn unter OS X zum Internet? WLAN?

Funktioniert unter Win XP das WLAN schon? Also kannst du unter

Start -> Systemeinstellungen -> Netzwerkverbindungen

ein WLAN Gerät sehen?

Wenn ja solltest du via Rechtsklick -> Eigenschaften auf einen Setup Assistenten kommen mit dem du die Verbindung auch nicht großartig anders als bei Mac OS einrichten kannst...
 
Über OSX funktioniert alles wunderbar. Nutze ein WLAN Netzwerk.
Bei Windows erkennt er nichtmal mein Netzwerk.
 
geh mal in den gerätemanager und guck mal nach, ob sich vor den geräten irgendwelche symbole befinden.
 
Jetzt drängt sich mir doch das Problem auf dass ich in meinem zweiten Thema gepostet hab, nämlich das das beim Hochfahren von Windows ein grau-weißes Fragezeichen blinkt...
 
könnte ein fehler in der partitionstabelle sein. oder die platte macht bald die grätsche...
 
Habs grad nochmal probiert funktioniert irgendwie wieder...
 
Also ich hab jetzt alles probiert was ihr mir gesagt habt...
Leider will mein Windows mich nicht verbinden.

Bringt es was wenn man ein LAN-Kabel an den Router steckt und über Firewire 800 in den PC geht???
 
Also zu meiner Frage:

Hab auf meinem iMac jetzt Windoof's als 2. Bertiebssystem installiert. Auf Mac OSX funktioniert mein Internet seit der ersten Sekunde, im Gegenteil zu Windows. Hab in der Systemsteuerung alles abgesucht...

Wie zur Hölle bekomm ich eine Internetverbindung über Windows hin??

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß
iVince

alle Treiber installiert?
 
Die VMWare Tools sind normalerweise über eine Punkt in der Menüleiste von VMWare zu finden. Die zu beglückende VM muss natürlich geöffnet sein.


KaiAmMac
 
Was heißt das jetzt für mich???
VMware Tools irgendwo im Internet finden, runterladen, auf einen Stick ziehen, bei Windows installieren und dann funktioniert's?

da du vermutlich kein vmware benutzt (was sich für anspruchsvollere programme eh nicht lohnt) sondern wohlmöglich bootcamp, musst du dir ein hotfix (patch) der firma microsoft runterladen welches die probleme des wlans inklusive der wpa2 verschlüsselung unter service pack 3 für windows xp behebt.

und japp, das lädste runter, schiebste auf den stick und ziehst es dann vom stick auf den schreibtisch (windows), installierst und löscht die exe wieder nach der installation vom schreibtisch, und dann sollte bei dir genauso wie bei mir alles funktionieren.

wenn du noch fragen hast frag, aber den link zum patch hab ich extra nicht gepostet, schließlich darfst du wie ich auch erst mal ein paar minuten googeln :D
 
ok das is schon mal ne sehr große hilfe!!!

Vielen lieben heißen Dank!!!
 
Dummheit übertrumpft sich nur selten selbst...
In meinem Fall kann man das jedoch so nennen...

Lösung:
Nach dem Booten von Windows einfach die Mac OS X - CD einlegen und mein PC installiert alles von selbst... Die nötigen Updates, Hotfixes, etc.

Jetzt funktioniert alles wunderbar!!! Freu mich total...Und das am heiligen Abend^^

Trotzdem ein großes Dankeschön an alle die sich Zeit für mein Problem genommen haben und ein frohes Fest!!!

Grüße
iVince
 
Dummheit übertrumpft sich nur selten selbst...
In meinem Fall kann man das jedoch so nennen...

Lösung:
Nach dem Booten von Windows einfach die Mac OS X - CD einlegen und mein PC installiert alles von selbst... Die nötigen Updates, Hotfixes, etc.

Jetzt funktioniert alles wunderbar!!! Freu mich total...Und das am heiligen Abend^^

Trotzdem ein großes Dankeschön an alle die sich Zeit für mein Problem genommen haben und ein frohes Fest!!!

Grüße
iVince

genau das habe ich mit den Treibern installieren gemeint. Ist aber wirklich etwas verwirrend, bist nicht der erste der sowas fragt. In diesem Sinne schöne Weihnachten.
 
Zurück
Oben Unten