Internetverbindung

S

sophia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hätte als Mac-Neueinsteigerin (iBook G4) mal wieder eine dumme Frage. Bis vor kurzem befand sich in der Menüleiste oben ein Telefonhörer-Symbol zum Verbinden bzw. Trennen ins/vom Internet. Seit vorgestern ist dieses Symbol verschwunden, und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Stecker aus dem iBook ziehen, wenn ich das Internet verlassen will. Weiß jemand, wie ich die o.g. Funktion wieder einrichten kann, um mich "ordentlich" zu trennen?
 
Keine dumme Frage!

Schau mal in Deine Umgebungen im Apfel-Menü. Welche Umgebung läuft jetzt gerade?
Bzw. in die Systemeinstellungen - Netzwerk.
 
Das Programm "Internet-Verbindung" öffnen und dort auf Modem gehen. Dort dann die Checkbox für das Symbol aktivieren.
 
Hi sophia,
bei mir verschwindet das Airport-Symbol auch schonmal.
Liegt an der Leiste des Browsers. Einach den Browser schliessen (Apfel-Q) und dann solltest Du den Hörer wieder sehen.
Gruss, Floschi
 
Zurück
Oben Unten