Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sophia, 09.12.2005.

  1. sophia

    sophia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2005
    Hallo Leute,
    hätte als Mac-Neueinsteigerin (iBook G4) mal wieder eine dumme Frage. Bis vor kurzem befand sich in der Menüleiste oben ein Telefonhörer-Symbol zum Verbinden bzw. Trennen ins/vom Internet. Seit vorgestern ist dieses Symbol verschwunden, und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Stecker aus dem iBook ziehen, wenn ich das Internet verlassen will. Weiß jemand, wie ich die o.g. Funktion wieder einrichten kann, um mich "ordentlich" zu trennen?
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Keine dumme Frage!

    Schau mal in Deine Umgebungen im Apfel-Menü. Welche Umgebung läuft jetzt gerade?
    Bzw. in die Systemeinstellungen - Netzwerk.
     
  3. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Das Programm "Internet-Verbindung" öffnen und dort auf Modem gehen. Dort dann die Checkbox für das Symbol aktivieren.
     
  4. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi sophia,
    bei mir verschwindet das Airport-Symbol auch schonmal.
    Liegt an der Leiste des Browsers. Einach den Browser schliessen (Apfel-Q) und dann solltest Du den Hörer wieder sehen.
    Gruss, Floschi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen