internetverbindung

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe mir einen longhine wlan usb stick gekauft.
er wird auch als ethernet anschluss erkannt und er hat eine selbst zugewiesene ip addresse und beim wlan router ist auch eingestellt das neuen wlan netzwerk geräte akzeptiert werden aber ich bekomme keine internet verbindung -was soll ich tun?????
könnte mir jemand sagen was ich genau schritt für schritt tun muss damit ich eine verbindung hersstellen kann?
ich habe es bereits mit einem pb und einem mini probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erlaubt dich ins richtige Forum zu schubsen
 
Selbst zugewiesene IP-Adressen = böse.

Wenn Dein Router DHCP kann, schalt es ein.

Wenn er es nicht kann, konfigurier auf dem Mac eine Adresse aus dem Subnetz das der Router auch benutzt.
 
kannst du das bitte genauer erklären (am allerbesten mit nen paar screenshots(apfel+shift+4))
 
wer kann mir sagen was diese begriffe heisen und was ich einstellen muss:
SSid
Network Type-infrastructure ad hoc
encryption - enable web disable web
authentic mode auto shared key open system
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst:
1) Eine IP Adresse inkl. passender Subnetzmaske in dem Netz, das der Router nach außen nattet
2) Eine default route, die auf deinen Router zeigt (Default Gateway)
3) einen eingetragenen DNS Server, entweder von deinem ISP, oder deinen Router, falls er DNS Proxy macht.

Das alles wird evtl. dein Router per dhcp mitteilen..
 
also er zeigt im netzwek an das der enthernetnschluss aktiviert ist und eine verbindung zum internet besteht. eine ip addrese und subnetzmaske sind eingetragen.
das treiberfenster zeigt an das wir verbunden sind die fritzbox ebenfalls aber eine verbindung mit dem internet via safari kommt nicht zu stande.
was soll ich tun??
 
ahh ok jetzt klappt es danke für eure hilfe!
 
Zurück
Oben Unten