Internetverbindung via USB an Eumex 200

Adrenalinpur

Adrenalinpur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Hallo,

sorry wenn das jetzt keine Mac-Frage ist aber hat von euch schon jemand eine Internetverbindung via USB an einer Eumex 200 realisiert? Ein Bekannter hat so ein Teil und zuerst ging überhaupt keine Internetverbindung (ich vermute weil noch Treiber von seiner Modem Karte aktiv waren), sondern erstnach dem ich alles gelöscht und komplett neu installiert habe.

Jetzt kann er sich einwählen über 1&1 aber der Seitenaufbau ist superlahm (in Firefox und IE ein bißchen weniger) und laut www.wieistmeineip.de hat die Verbindung nur einen Durchsatz von maximal 6 kbps.

Das ist ja lahmer als analog, Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Dank und Gruß Adre
 
Ist die Eumex ne ISDN oder DSL Anlage?
6 kb/s sind ziemlich genau ISDN- Niveau
 
Also das mit dem Modem stimmt auf jeden Fall! Das Problem hatte ich auch.
6 kbps? kopfkratz
Ich hatte beim Download immer so zwischen 7 und 10 kbps. Also so lahm ist das auch nicht. Kann auch an 1&1 liegen.
Probier mal MSN:
0193670
BN: msn@easysurfer-power.de
PW: msn

ist ne günstige Call-by-Call mit Sekundenabrechnung.
 
es ist eine anlage die ähnlich wie ein a/b wandler funktioniert aber mit einem integrierten isdn modem für die usb pc.schnittstelle, ich dachte analog hat schon 56k?
 
ISDN hat 64 kbit/s, das entspricht etwa 7 kb/s. ;)

(1 kb/s entspricht 8 kbit/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
also scheint alles nur halb so wild zu sein! ;)
Nichts ist unlösbar! :D
 
anscheinend bring ich was durcheinander, aber auf jedenfall ist die surfgeschwindigkeit soviel schlechter als analog, da stimmt was nicht, mist daß ich mein vigor verkauf habe sonst könnt ich testen was ich hier mit isdn für eine geschwindigkeit bekomme
 
Hm... Also dann vertagen wir das hier doch mal bis wir wissen ob das 6kbit/s oder 6kb/s sind ... ;)
 
ich hab den Unterschied zwischen ISDN und analogem Modem noch nie bemerkt.
Nur in der Einwahlgeschwindigkeit.
Aber im Seitenaufbau schenkten die sich nicht viel.
 
@held: ich hab früher das unter diversesten maschinen getestet, aber niemals, nein niemals war isdn so viel deutlich langsamer als analog *heul*

bzw waren vior kurzem hier notebooks sowohl mit analog als auch isdn an der leitung *hmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
probier echt mal ne andere Einwahlnummer. Manche Provider haben ne schlechte Leitung, die gern mal überlastet ist.
 
1&1 hab ich doch von hier aus auch zur genüge getestet
 
Habe auch eine Eumex und hatte sowohl einen PC mit Modem als auch einen Mac mit Router daran hängen, die übertragung lief mit normaler Geschwindigkeit. Hat die Eumex nicht auch eine serielle Verbindung? Meine hat eine und mit dem speziellen Treiber läuft sie unter voller Geschwindigkeit.
 
@luzi: nein sie hat keine serielle verbindung

aber: die üüüüberaaaaschung
wenn man mit ie surft, nicht firefox ergibt der speedtest von www.wieistmeineip.de
58 kbps!!!!
 
So es gibt Neues von der Front, wobei der Thread sich jetzt thematisch gen Security bewegt.
Der letzte Stand war: Mit IE ging das Surfen einwandfrei, www.wieistmeineip.de zeigt 56 kbit/s an. Mit Mozilla Firefox grad mal 5 kbit/s.

Daraufhin hatte ich die neue Firefoxversion 1.0.6 installiert und kam immerhin auf 12 kbits/s. Aber nicht normale Surfgeschwindigkeit, teilweise bauten sich Grafiken gar nicht auf oder nur unzureichend.

Ich untersuchte mal die aktiven Tasks und da waren etliche, die mir verdächtig vorkamen. Z.B. dfrgfat16.exe und intmonp.exe sind definitiv von einem Wurm/Trojaner.

Kann es sein Mozilla ist deshalb so langsam weil er eben im Gegensatz zum IE nicht mit Trojanern zusammenarbeitet?

Kann mir jemand die technischen Details dazu erklären?
 
Stand heute: ich konnte die Trojaner bis auf einen entfernen, aber Mozilla ist genauso lahm wie vorher, kann es nicht doch was mit der Teledat zu tun haben?
 
Moin!

DIESE ANLAGE IST DER LETZTE SCHROTT!!!

Mußte so eine letztens bei einem Bekannten einrichten. Ich halte mich eigentlich für ziemlich kompetent, allerdings habe ich für Interneteinrichtung über diese Anlage 5 Abende verbracht, bis wir uns dann dazu entschlossen haben, eine interne ISDN-Karte zu verbauen, mit der es nun problemlos geht.
Allerdings kann man nun nichtmal mehr die Anlage einrichten, da Windows nur genau EINE CAPI-Installation unterstützt, also entweder die Anlage oder die ISDN-Karte... grrrrrrr.

Aber das Problem war genau wie bei dir, nachdem ich mehrere Stunden gebraucht habe, die Anlage überhaupt mit Internet nutzen zu können, ging's dann total langsam.

Die T-Komiker haben weder 'n ordentlichen Treiber noch 'n Firmwareupdate zur Verfügung... :(

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten