Internetverbindung - Verständnisproblem

F

fuxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich besitze ein Powerbook mit OSX Tiger und möchte mich über mein Airport express per DSL Modem bei T-Online einwählen. Nach dem starten aller möglichen Asssistenten ist es mir auch endlich gelungen.

Starte ich den Rechner neu komme ich nicht ins Netz sondern muss erst den Airport Express Assistenten starten um wieder online zu sein. Das kann doch nicht normal sein.

Kann ich irgendwie meine einstellungen speichern, damit ich das alles nicht ständig wiederholen muss?
Woran sehe ich eigentlich ob ich online bin?

Danke und Gruß!
 
Brauche dringend Hilfe.
Nachdem ich mich abgemeldet und wieder neu angemeldet habe, habe ich das gleiche Problem. Ich bin nicht online!

Erst nachdem ich das dritte mal den AirPort Express Assistent gestartet hatte war ich wieder online. Was mache ich falsch?

Wie wählt man sich anständig ins Internet?
 
Hi,

also zuerst wären ein paar mehr Infos deinerseits nötig...

hängst du jetzt per Netzwerkkabel am DSL-Modem oder hast du einen wlan router?

wenn du einen router hast, dann muß du diesen konfigurieren, damit sich dieser selbstständig ins internet einwählt - mal vorausgesetzt du hast eine Flatrate...
 
Hi,
mein Netzwerkkabel vom DSL Modem habe ich in das Airport Express gesteckt.
Ich denke mal das der Airport express nun mein Router ist. Oder?
Wie bringe ich dem jetzt bei, dass er immer online bleiben soll?
Ja ich habe eine Flatrate.
 
fuxer schrieb:
Hi,
mein Netzwerkkabel vom DSL Modem habe ich in das Airport Express gesteckt.
Ich denke mal das der Airport express nun mein Router ist. Oder?
Wie bringe ich dem jetzt bei, dass er immer online bleiben soll?
Ja ich habe eine Flatrate.

Ok. Mit der Aiport Express Station kenn ich mich jetzt nicht aus, ich hab noch einen alten dlink router.

ich hab mal ein bißchen im Forum gesucht und ein paar Threads rausgesucht, vielleicht helfen sie dir ja:

klick
klick
 
danke für die links.
konnte zwar noch keine Lösung finden aber ich werde mal weiter recherchieren.

eigentlich suche ich eine Schritt für Schritt Anleitung wie man eine Internetverbindung mit Ethernet und Airport erstellt.
Das sollte doch mit einem Mac wo alles so einfach sein soll möglich sein.
 
Moin!

Du hast nicht zufällig die T-Online-Daten im Mac eingegeben? Die mußt du in der Station eingeben!

MfG
MrFX
 
ohne ie t-online daten könnte ich doch nicht ins internet und diese beiträge hier schreiben :cool:

ich komme ja ins netzt allerdings erst nachdem ich zigmal alle möglichen assistenten gestartet habe!

wäre nett wenn du das "in die station" eingeben etwas erläutern könntest wo das ist.
 
Moin!

Mit dem Airport Admin Dienstprogramm kannst du alles einstellen.

MfG
MrFX
 
ok danke,
alle Angaben sind dort eingegeben.

Nach einem Neustart, Benutzerwechsel oder Wechsel zum Ethernetmodem kann ich nicht online gehen obwohl die Meldung bei "Airport/Internetverbindung öffnen" anzeigt, dass ich schon mit PPPoe Verbunden bin!?

Ich habe nun herausgefunden, dass es nach einer unbestimmten Zeit plötzlich wieder geht.

Das nervt ja total :-(
 
Moin!

Das sollte eigentlich problemlos gehen, was genau hast du denn wo eingestellt?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten