Internetverbindung über Airport sehr langsam, doch über Ethernet normal

Diskutiere mit über: Internetverbindung über Airport sehr langsam, doch über Ethernet normal im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Airportnetzwerk. Seit 2-3 Tagen komme ich nur mit ISDN Geschwindigkeit ins Internet, obwohl ich eine DSL 2000 Flatrate habe. Das komische ist, das wenn ich normal übers Ethernet Kabel ins Internet gehe, habe ich die normale 2000er Geschwindgkeit. Was stimmt also mit meinem Airport nicht? Hoffe mir kann jemand helfen.

    Viele Grüße
    Poppi
     
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Lösch mal alle Netzwerkprofile raus und leg sie neu an.
     
  3. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Gut, das versuche ich mal. Mir ist auch noch eingefallen, das die Funkverbindung zu meinem Drucker (Drucker ist auch im Netzwerk integriert) heute auch nicht mehr funktioniert hat. Musste wieder mit Kabel drucken.
     
  4. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    So, habe meine ganzen Netwerkprofile gelöscht und neu angelegt, hat aber nichts gebracht. Mittlerweile hatte ich die Gelegenheit mich in ein anderes Netzwerk ein zu loggen, und auch in diesem ist die Verbindung schlecht, also ungefähr so wie ISDN. Folglich muss wohl was mit meinem Rechner, bzw meiner Airportkarte nicht stimmen oder?? Hat vielleicht noch jemand ein Tip für mich?

    Danke

    Poppi
     
  5. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Schau mal ob die Airport Antenne, ka eventuell wie bei den iBooks unter der Tastatur, richtig angeschlossen ist.
     
  6. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Wie komme ich an die Airportantenne ran, haste da vielleicht ne kurze Anleitung für unerfahrene?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
  7. skorpion

    skorpion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2004
    Sorry, doch nicht
     
  8. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Kann mir keiner sagen wie ich an die Airport-Antenne rankomme?

    Habe gerade im Internet gelesen, das bei dem MBP die Antenne an dem Bildschirmschanier sein soll. An dem Schanier ist auch irgend so eine längliche Gummiabdeckung, aber ich wüsste nicht wie ich die auf bekommen sollte.

    Dazu vielleicht jemand ein Tip?

    Poppi
     
  9. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Hmm, glaub nicht wirklich dass es das ist. Haste das Problem vielleicht nach dem update auf 10.4.8?
     
  10. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    ne, erst seit 2 oder 3 Tagen. Habe auch nichts geändert oder Aktualisiert. Habe mein MBP letzte Woche Montag gekauft und bis vor 2 Tagen lief alles auch normal. Bin nur auf die Idee mit der Antenne gekommen, weil schon mehrere Leute hier im Forum geschrieben habe die die gleichen Probleme und Merkmale haben wie ich und weil meine Airport-Anzeige in der Menuleiste immer schwankt, obwohl die Station nur 3 Meter und ohne irgendwelchen Hindernissen entfernt steht. Nur bei denen ging es immer um ein Power Book, und da ist es wohl kein Problem an die Antenne zu kommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetverbindung über Airport Forum Datum
Internetverbindung via Bluetooth (Handy) über MacBook Internet- und Netzwerk-Hardware 28.11.2010
Macbook Pro, Internetverbindung über MDA Internet- und Netzwerk-Hardware 24.08.2010
OS 10.4 bekommt über WLAN keine Internetverbindung Internet- und Netzwerk-Hardware 14.03.2010
Keine Internetverbindung über Airport möglich :( Internet- und Netzwerk-Hardware 14.05.2008
iMac und iBook ü. ethernet verbinden und internetverbindung über airport Internet- und Netzwerk-Hardware 04.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche