InternetVerbindung Systemfehler

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von naax, 28.02.2005.

  1. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo,

    habe einen neuen Powermac G5 SP.
    Ich habe ab und zu einen Systemfehler.

    Folgende Einstellung hatte ich:
    Internet Verbindung konnte über die Toolbar hergestellt werden. Nach einiger Zeit hatte ich dann einen SystemUIFehler. Der Prozess konnte "gewaltsam"in der AktivitätsAnzeige beendet werden. Aber immer wenn der Prozess neu aufgerufen wurden war der Fehler wieder da.

    Dann habe ich das <-> Icon aus der Menubar entfernt.

    Wähle mich nun über die InternetVerbindung direkt an (das Icon habe ich nun im Dock)
    Nun bekomme ich einen InternetVerbindung Systemfehler. Nach einen Reboot kann ich wieder ins Netz.

    Die Firewall ist aktiv und T-Online der Provider.

    Der Hardwaretest läuft ohne Probleme durch und RAM habe ich auch schon geresetet.

    Hat jemand ne Idee? Danke

    Ansonsten ist der Mac schon en SuperRechner.


    :D

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    naax
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2005
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Hallo Naax,

    habe den Fred mit dem ausagekreaftigsten Titel offen gelassen. Die anderen Beiden sind zu ;)

    Cheers,
    Lunde

    Was meinst du mit system UI fehler (user interce?) Mir klingt das eher nach Firerwall. Was fuer eine Internetverbindung benutzt du und warum und wie ist deine Firerwall aktiviert

    Cheers,
    Lunde
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich will dann mal nicht so sein . :D

    Hasst du die T-Online Software Installiert ? wenn ja lösch sie lieber wieder die ist bekannt für Probleme .
    Wie genau geht du ins netz DSL Moden am Ethernet Anschluss ?

    Gruß
    Marco
     
  4. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo

    ich habe die T-Online SW nicht insatlliert.
    Ich gehe über Ethernet(Integriert) direkt über DSL Modem ins Netz.
    Ausserdem habe ich die Firewall in Systemeinstellung aktiviert. Einfach nur auf den START Knopf gedrückt.

    Gruss

    naax
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    So dann stell doch mal folgendes ein Systemeinstellungen -> Netzwerk -> TCP/IP IPV4 auf PPP stellen ->PPPoE haken machen bei PPPoE verwenden drunter deine Daten eintragen unten bei PPPoE in der Menüleiste einblenden bei PPPoE-Optionen kannst du noch deine Einstellungen machen nun kannst du dich oben in der Menüleiste mit diesem <---> Symbol verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2005
  6. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Danke für Deine Antwort. Genauso sind meine Einstellungen.

    Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren. Das Problem tritt sporadisch auf, bisher 3 mal in einer Woche.

    Ich will auch keine Panik machen, unter Win war alles schlimmer.

    Gruss

    naax
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich habe genau diese Einstellungen und noch nie ein Problem aber auch das Programm Internet-Verbindung noch nie benutz .
    Eigentlich gibt es da normalerweise auch keine Probleme
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen