Internetverbindung switchen...Wie??

A

almaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo...

ich benutze zu hause einen w-lan anschluss... nun ist es so dass ich mehrmals die woche unterwegs bin und von einem anderen ort aus eine andere verbindung von einem anderen internet anbieter nutzen muss (kein w-lan, normales dsl-modem mit kabel). bisher ist es mir nicht gelungen dies an meinem mac einzustellen....:confused::confused:

würde mich freuen wenn mir jemand nen tipp geben könnte wie ich das anstelle.... danke im vorraus

lg
 
Moin,

einfacher wäre es, wenn du uns zuerst erzählst, wie du es bislang versucht hast.

Gruß Th.
 
Hi,
Naja dann musst du an diesem anderen Ort eben eine Einwahlverbindung einrichten. Ich entnehme deinen Worten, dass dort kein Router zur Verfügung steht.
Unter 10.5 geht's so: Systemeinstellungen -> Netzwerk. Dort einen 'neuen Dienst' erstellen (+-Symbol unten links), Typ ist PPPoE, Ethernet (nicht Airport). Den Dienstnamen würde ich wie den Anbieter dort benennen, das steht dir aber absolut frei. Anschließend im folgenden Dialog noch die Zugangsdaten eingeben und dann solltest du eigentlich schon verdammt nah am Ziel sein. Der Rest ist hoffentlich selbsterklärend.

Gruß,
petjek

PS: Ach ja, Kabel nicht vergessen!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten