Internetverbindung "stoppt" mit Vuze/Azureus und dem neuen Router

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

seit zwei Tagen steht statt meinem alten Linksys WRT54GL ein TP-Link WR1043ND im Haus.

Jetzt habe ich bezüglich Azureus/Vuze folgende Frage:
Ich muss ja keine Ports mehr im Router freischalten, weil sowohl die Software als auch der Router UPnP unterstützen.

Das seltsame ist nur, wenn ich Vuze starte, funktioniert die Verbindung nur noch für ein paar Sekunden, dass geht gar nichts mehr - ich kann keine Webseiten mehr aufrufen, keine Mails checken, die Leitung ist wie tot...

Woran liegt das und wie behebe ich es?
 
spontan würde ich jetzt auf eine firewall mit intrusion dection tippen und vuze wohl eine falsche SYN flood auslösen wegen der ganzen verbindungen.
 
Und was mache ich dagegen?

Die OS X interne Firewall ist an, ich werde auch jedesmal beim Start von Vuze gefragt, ob ich Verbindungen zulassen möchte, was ich natürlich bejahe. Klappte vor dem Routerwechsel einwandfrei.
 
die im router, nicht die von OS X ;)
 
"SPI Firewall" heißt das im Router.
Abschalten bringt nichts.

Auch jetzt noch tröpfelt nach dem Start von Vuze jedes Kilobyte nur alle paar Sekunden durch...
 
Kann mir da keiner helfen?
 
  1. Doch mal nach den Ports schauen und diese dennoch freischalten.
  2. Wenn die Anzahl der Verbindungen konfiguriert werden kann diese herabsetzen.
  3. Die Mac FW ausmachen - eine sollte reichen.

Evtl. hilft das weiter......
 
Habe alles gemacht und nach wie vor bricht ein paar Sekunden nach Start von Vuze die ganze Leitung ein.
 
Keiner? Bitte.
 
Mal nach einem Firmwareupdate für den Router schauen. Wenn es keins gibt oder dieses das Problem nicht behebt, anderen Router nehmen.
 
Mal nach einem Firmwareupdate für den Router schauen. Wenn es keins gibt oder dieses das Problem nicht behebt, anderen Router nehmen.

Firmware-Update gemacht, hat nichts gebracht.

Neuer Router wird nicht angeschafft, weil ich das erst vor einer Woche mit Hilfe des Forums getan habe.
 
Zurück
Oben Unten