Internetverbindung per Handy

M

manolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es möglich ist mit einem bluetooth handy und einem pb emails zu schreiben/empfangen und wenn ja WIE?

Danke & Gruß,
manu
 
Jau, per GPRS.
Daten bekommst Du von Deinem Handy-Provider.

Gruß Sebastian
 
Okay - hab mir die Daten organisiert.....

Könntest Du mir sagen, wie ich da jetzt vorgehe. Läuft das über ein bestimmtes Programm bzw. wo gebe ich denn die Daten ein?

Hab gar keinen Plan :)

Danke,

manu
 
was hast Du für ein handy?
 
Du aktivierst BT, und dann richtest du einen Internetzugang über das BT Modem des Handy ein, mit hilfe des BT Assistenten von OSX.
Die nötige Telefonnummer bekommst von deinen Anbieter. Kosten liegen bei ca. 20 Cent/Min
 
Du mußt eine neue Netzwerkumgebung anlegen.
Nenn Sie meinetwegen GPRS, unter zeigen sagst Du "Bluetooth", dann bei PPP die Daten Deines Anbieters eintragen, unter Bluetooth-Modem das Script für Dein Handy auswählen, aktivieren, feddisch.
Achso...und nicht vergessen...Bluetooth am Handy einschalten, daß Dein Mac da angemeldet ist, setze ich voraus.

Gruß

Sebastian
 
Allerdings würde ich vorsichtig sein: GPRS kann sehr teuer werden, weil schnell einiges an Transfervolumen zusammenkommt. Das kann dann am Ende des Monats eine recht üble Überraschung geben …
 
Also, ich habe mein handy bzw. bluetooth mit dem bluetooth assistenten konfiguriert.....
Wenn ich jetzt auf Internet-Vernindung gehe, werde ich nun gefragt nach Telefonnumer, Account und Kennwort. Was ist da bitte einzugeben?
 
Das hängt von deinem Anbieter ab. Du sollest mal auf dessen Netzseite gehen und dort im Hilfebereich nach den entsprechenden Daten suchen.
 
ich würde dir empfeheln nicht über Zeit abrechnen zulassen sondern über Datenvolumen da kommst du günstiger mit weg! Aber falls du nur Emails checken möchtets und dabei auch dein Bokk verzichten kannst. Dann würde ich dir die WAP Flatrate fpr 5€ von o2 empfehlen vorraussetzung du bist o2 Kunde.

Du kannst auch mal bei deinem Anbieter auf der Seite nachschauen und gucken ob der nicht Packte dazu anbieten. Manchmal echt günstiger als nur bei bedarf zu nutzen.
 
The_MiGo schrieb:
ich würde dir empfeheln nicht über Zeit abrechnen zulassen sondern über Datenvolumen da kommst du günstiger mit weg!

Wird bei GPRS nicht immer über Volumen abgerechnet???? :)
 
Nein es gibt meistens zwei Möglichkeiten zu wählen eben zwischen Zeit und Volumen (Data und Time heißte die Optionen meistens)
 
Zurück
Oben Unten