Internetverbindung muss nach jedem Neustart neu eingerichtet werden

unterkirnach

unterkirnach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich den Rechner neu starte, ist die Internetverbindung nicht automatisch eingerichtet. Ich muss also immer in die Netzwerk-Einstellungen, dort ist dann Airport auf "gelb", dann gehe ich auf "deaktivieren", dann auf "aktivieren", dann geht´s. Manchmal stellt er sich auch auf "gelb", wenn ich den Rechner anhabe. Das war bis vor ein paar Wochen nie so.

Ich habe einen iMac und mein Betriebssystem ist 10.6.8.

Hat einer eine Idee? Ein befreundeter IT´ler meinte ich solle mal "den Router updaten", wie und warum konnte er mir leider auch nicht sagen (und das überfordert mich als absoluten Laien auch etwas...).

Danke für jeden Hinweis,
beste Grüße

unterkirnach
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich den Rechner neu starte, ist die Internetverbindung nicht automatisch eingerichtet. Ich muss also immer in die Netzwerk-Einstellungen, dort ist dann Airport auf "gelb", dann gehe ich auf "deaktivieren", dann auf "aktivieren", dann geht´s. Manchmal stellt er sich auch auf "gelb", wenn ich den Rechner anhabe. Das war bis vor ein paar Wochen nie so.

Ich habe einen iMac und mein Betriebssystem ist 10.6.8.

Hat einer eine Idee? Ein befreundeter IT´ler meinte ich solle mal "den Router updaten", wie und warum konnte er mir leider auch nicht sagen (und das überfordert mich als absoluten Laien auch etwas...).

Danke für jeden Hinweis,
beste Grüße

unterkirnach

Router schon mal neu gestartet? Was ist das für ein Router?
 
Neustart noch nicht, mach ich aber mal gerne heute Abend. Das ist ein Speedport W 722V.
 
Hallo zusammen,

Router-Neustart brachte leider auch nix ....
Hat jemand sonst noch eine Idee?

Besten Dank und Gruß
 
Lösche den Airport-Eintrag in Systemeinstellungen/Netzwerk und leg' ihn neu an (vorher Airport deaktivieren).
 
Zurück
Oben Unten