Internetverbindung kappt alle 30 Minuten, wo kann ich das ändern?

Hula

Hula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine Internetverbndung trennt sich alle halbe Stunde von selbst. Ich werd auch vorher immer gefragt, ob ih verbunden bleiben will aber das macht es mir unmöglich, mal länger als ne halbe Stunde weg zu gehen. Hab Safari und Internetverbindung auch schon durchforstet aber hab nichts gefunden, wo ich es umstellen könnte. Wahrscheinlich ist die Lösung total simpel aber ich muss dazu sagen, dass ich kein wirklicher Mac-Spezialist bin ;-) Noch nicht jedenfalls...

Also schnmal Danke für Eure Hilfe ;-)
 
Sag doch mal wie genau du ins Netz gehst.
 
Benutzt Du ein Router???
 
Ju, hab nen Speedtouch Router (Alice), W-Lan, bla bla. Was genau wollt ihr wissen?
 
Irgentwo in deiner Routereinstellung gibts einen Punkt ''nach x min Leerlauf Verbindung trennen'' da musst du dann ''0'' bzw. ''nie'' einstellen.
 
Kann keine Routereinstellunge finden... bloß die fürs Netzwerk
 
Ich meine deine Einstellungen im Router selbst. Meistens wird er ja über ein Webinterface angesprochen,das ist da wo du deine Benutzereinstellungen gemacht hast.
 
Wie gesagt, kann eine solche Einstellungsoption nicht finden. Jediglich über die Verbindung....
 
Nur damit wir uns richtig verstehen:
Du rufst die Seite http://speedtouch.lan bzw. http://192.168.1.254 in deinem Browser auf um in deine Routersoftware zu kommen.?

Wenn du da keinen Timeout Eintrag hast kann ich dir auch nicht weiterhelfen

sorry.
 
Du mußt warscheinlich das webinterfase aufrufen um diese Einstellung vorzunehmen.
 
@Hula
gehe mal Sytem>Netzwerk>PPOE reiter. Den akteviere mal.
In dem gleichenFenster kannst du dann PPOEoptionen anwählen.
Jetzt kannst du PKT 2+3 einstellen nach bedarf.Dann Ok.
muss aber danach wieder " PPOE verwenden " deaktevieren.
Und das ganze nur noch bestätigen.

eisam
 
Zurück
Oben Unten