Internetverbindung (iPhone) am Mac über bestehendes Netwerk freigeben

E

Elbastardo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
7
Hallöchen,

ich hab da ein kleines Problem: Vorhanden sind ein Macbook (Yosemite), das per iPhone USB Tether aufs Internet zugreift. So weit so schick, funktioniert. Das Macbook ist zusätzlich per WLAN mit meiner Fritzbox verbunden. An besagter Fritzbox hängt per LAN noch ein Windows 10 PC. Kurz und knapp: Wie schaffe ich es, das Internet vom iPhone über das MB über die Fritzbox zum Windows PC zu bekommen?

Der PC hat kein WLAN, daher fällt direktes Tether flach, Tether per USB am Windows PC scheitert ebenfalls mangels Treiber und mangels Internet zum downloaden jener Treiber und mein Macbook hat natürlich keinen LAN Port mehr zur direkten Internetfreigabe über Ethernet, weil zu neu. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen oder muss mir doch noch einen WLAN Stick holen für den PC?

(Hintergrundinfo: Mein Festnetzinternet funktioniert im Moment nicht (danke liebe 1und1 -.-) und ich muss bis Ende der Woche irgendwie so zurecht kommen. Der Windows PC bräuchte nur für ca. 5 Minuten Internet um eine bestimmte Software aktivieren zu können, danach kann der offline bleiben. Ansonsten bin ich mit dem USB Tether ganz zufrieden... weit schneller als meine lausige DSL Leitung.)

liebe Grüße
Micha
 
Der Windows PC bräuchte nur für ca. 5 Minuten Internet um eine bestimmte Software aktivieren zu können, danach kann der offline bleiben.

In diesem Fall lohnt der Kauf eines Wlan -Sticks wohl eher nicht.
Hast du im Bekannten oder Freundeskreis niemanden mit einem Windows-Phone?
Da sollte doch Tethering möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten