Internetverbindung geht immer wieder verlohren

mitschel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit einem Power Book Pro, welcher mit WLan übe eine AirPort Time Capsule zum Internet verbunden ist.

Ich verliere bei Inaktivität im Internet immer die Verbindung zum Internet (das Symbol in der Taskleist wird grau), danach muss ich wieder auf das Ikon klicken und neu verbinden.

Wo liegt der Fehler bzw. welche Einstellungen kann ich anpassen? Beim der AirPort Time Capsule oder beim Power Book?
 
PowerBook Pro gibt es nicht, entweder PowerBook oder Macbook Pro ;)
Welches OS hast du installiert?
Schonmal in die Konsole (Ordner Dienstprogramme) geschaut? Was sagen da die Logs?
 
Ist ein MAC Book Pro und das Mountain Lion ist instaliert
 
lösch das WLAN mal ausgiebig, auch aus dem Schlüsselbund und verbinde neu!
 
Interessant ist auch, dass ich nie ein Passwort eingeben muss, was ja eigentlich bedeutet, dass das Mac Book den AirPort Time Capsule kennt!
 
deswegen sollst du es einmal komplett löschen...danach solltest du einmalig ein PW eingeben müssen...
 
Interessant ist auch, dass ich nie ein Passwort eingeben muss, was ja eigentlich bedeutet, dass das Mac Book den AirPort Time Capsule kennt!

Hast du denn ein Passwort vergeben? Wie fritte schon sagte, einfach mal alles raus löschen, auch aus dem Schlüsselbund.
 
Zurück
Oben Unten