Internetverbindung für Win durch AirPort

K

Kausikan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe einen Negear Wlan Router. Nun möchte ich meinen Pc der weit vom Router ist und deswegen nicht direkt angeschlossen werden kann, durch AirPort eine Internetverbindung herstellen.
Also: Ich habe jetzt meinen Pc durch Ethernetnet mit dem Mac G4 Pb verbunden und will durch AirPort ins Internet.
Ich kriege aber irgendwie keine Verbindung.
Was soll ich tun?
Danke im Vorraus.

mfg Kausikan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch, ich habe einen Netgear FWG 114p v2 Router, und kann übers WLAN einfach nicht connecten, obwohl ich per Netzwerkkabel über den Router ins Internet kann...er findet das Netzwerk überhaupt nicht, und wenn mal zufällig gefunden wird, kann ich nicht connecten. Hat einer ne Idee?
Ich möcht mich doch von den Kabeln befreien, wie in der einen Mobilfunkanbieter-Werbung ;)
 
Kausikan:

Du musst natürlich beim Mac unter Sharing die Internetverbindung freigeben. Aber ob das so geht, wie du es beschreibst weiß ich nicht genau.


Codman:
Du musst halt mal die Konfiguration vom Router checken! Vielleicht ist ja eine Verschlüsselung aktiviert oder Filter drin?

Homer
 
Homer schrieb:
Codman:
Du musst halt mal die Konfiguration vom Router checken! Vielleicht ist ja eine Verschlüsselung aktiviert oder Filter drin?

Homer

Verschlüsselung ist aktiviert, ich hab auch den passenden Key in meinen Einstellungen am mac eingegeben, trotzdem kann ich nicht connecten. Das doofe ist, vor einer Woche hat es noch problemlos funktioniert, aber auf einmal funzt es nicht mehr. Und ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung warum nicht .. habe auch schon Channel gewechselt, es hilft nix. Bin kurz davor an Netgear ne bööse Email zu schicken ..
 
Noch mal ganz von vorne.
Dein Mac geht per Airport über den Netgear ins iNet > und das funktioniert.

Nun soll eine Windowsschüssel per Ethernet an den Mac und die Airporetverbindung mitbenutzen?
Einfach anschliessen, in 'Sytemsteinstellungen/Sharing/Internet' 'Verbindung gemeinsam nutzen' auf 'Airport' und 'Mit Computern, die folgendes benutzen' auf 'Ethernet', einmal auf 'Start' und alles funzt.

Das sollte es gewesen sein. Klappt bei mir einwandfrei und dein Netgear kann da nun gar nichts für.
 
zwischensinn schrieb:
Noch mal ganz von vorne.
Dein Mac geht per Airport über den Netgear ins iNet > und das funktioniert.

Früher ging ich per Airport und dem Netgear WLAN ins Netz - hat funktioniert, bis vor einer Woche der Mac nicht mehr connecten konnte zum WLAN-Signal.
Seitdem bin ich mit einem Ethernetkabel am Router angeschlossen, und gehe so ins Netz. Über Airport ist es mir nicht mehr möglich, ins Netz zu gehen, ich kann mich einfach über den Airport nicht einloggen - obwohl der WEP-Key ganz sicher korrekt ist..der mac findet nichtmal das Signal vom Router wenn ich danach suchen lasse..

Interessanterweise kann ich mit einem Windoze-Laptop auch nicht ins Wireless-Netz rein, obwohl das früher auch geklappt hat ..
 
Wenn der Netgear also kein Netz mehr bereitstellen kann, ist es doch wohl naheliegend, das die WLan-Komponente des Gerätes im Ar*** ist.

Schon per Ethernet auf die Kiste gegangen, alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert und versucht ob es als offenes Netz klappt?
 
zwischensinn schrieb:
Wenn der Netgear also kein Netz mehr bereitstellen kann, ist es doch wohl naheliegend, das die WLan-Komponente des Gerätes im Ar*** ist.

Ich glaube eher, es hat einen Wackelkontakt, weil hin und wieder findet ich das Netz - nur ich kann nicht drauf zugreifen ..

zwischensinn schrieb:
Schon per Ethernet auf die Kiste gegangen, alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert und versucht ob es als offenes Netz klappt?

Nein, hab ich noch nicht probiert, aber werds gleich versuchen ..

edit: es war die Routerantenne, anscheinend funktioniert sie nur in einer bestimmten Position. Also war doch Netgear schuld :D ;)
Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten