Internetverbindung fritzbox --> WRT54G -->LAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von minerva, 29.10.2005.

  1. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Tach,

    hat jemand Erfahrung mit dem WRT54G - Router von Linksys? Ich möchte über wlan die Internetverbindung von der Fritzbox auf den Linksys holen, das müsste doch gehen oder? Leider is mir der Linksys von der Bedienbarkeit noch unbekannt!

    Danke für Eure Hilfe

    Gruss
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Habe einen WRT54G, werde aus Deinem Post aber nich ganz schlau, ob Du über WLAN die Verbindung zwischen Fritzbox und Linksys herstellen willst, oder Du den Linksys einfach nur als WLAN-Access Point für Deinen Mac benutzen willst?!
     
  3. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Also:

    auf die Fritzbox ist quasi dann mein InternetGateway und der Linksys soll sich über Wlan die Verbindung von der FritzBOx holen.
     
  4. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Hmm, das wird schwierig. Dazu müssten beide wohl WDS können. Da WDS herstellermäßig häufig sehr eigen implementiert wird, könnte das schwierig werden. Kann die Fritz Kiste überhaupt WDS? Bei dem Linksys müsste man das über ein Firmware-Update nachrüsten.

    Warum eigentlich über WLAN und nicht direkt über Kabel? Ist schnell erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen