Internetverbindung fritzbox --> WRT54G -->LAN

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach,

hat jemand Erfahrung mit dem WRT54G - Router von Linksys? Ich möchte über wlan die Internetverbindung von der Fritzbox auf den Linksys holen, das müsste doch gehen oder? Leider is mir der Linksys von der Bedienbarkeit noch unbekannt!

Danke für Eure Hilfe

Gruss
 
Habe einen WRT54G, werde aus Deinem Post aber nich ganz schlau, ob Du über WLAN die Verbindung zwischen Fritzbox und Linksys herstellen willst, oder Du den Linksys einfach nur als WLAN-Access Point für Deinen Mac benutzen willst?!
 
Also:

auf die Fritzbox ist quasi dann mein InternetGateway und der Linksys soll sich über Wlan die Verbindung von der FritzBOx holen.
 
Hmm, das wird schwierig. Dazu müssten beide wohl WDS können. Da WDS herstellermäßig häufig sehr eigen implementiert wird, könnte das schwierig werden. Kann die Fritz Kiste überhaupt WDS? Bei dem Linksys müsste man das über ein Firmware-Update nachrüsten.

Warum eigentlich über WLAN und nicht direkt über Kabel? Ist schnell erledigt.
 
Zurück
Oben Unten