internetverbindung fragt ständig nach

R

rapsac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
hi,

habe ein ibook g4 (betriebssystem:tiger) - geht auch alles super. ich gehe über ethernet ins netz. allerdings: "internet verbindung" fragt ca. alle 30 minuten nach, ob es die verbindung halten soll.

und ich finde keine möglichkeit, diese nachfrage abzustellen!
a) nervt die ständige nachfrage bei längerem arbeiten
b) macht es größere downloads in abwesenheit unmöglich, da "internet verbinung" selbstständig trennt, wenn ich nicht brav auf "verbindung halten" drücke!

kann mir jemand sagen, wie ich diese nachfrage abstelle?

danke

rapsac
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPPoE -> unten der Button "PPPoE-Optionen" -> Häkchen bei "Alle x Minuten nachfragen" raus.
 
ich mag dieses forum!!!

Danke!!!
 
Hallo, ich hatte genau die gleiche Frage. Prima Sache hier, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten