Internetverbindung bricht ständig ab

  • Ersteller oettingerexport
  • Erstellt am
O

oettingerexport

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Forum Gemeinde,
Ich habe bei meinem Macbook Pro 13" (neu gekauft vor etwa 2 Monaten) erhebliche Probleme mit der Internetverbindung über W Lan. Laut der Anzeige oben rechts habe ich Vollen Empfang zu unserem Router (Fritzbox), dennoch bricht die Verbindung ständig ab. Ich kann für ca 1-2 Minuten das Internet problemlos nutzen, doch dann geht plötzlich für auch ca 2-3 Minuten gar nichts mehr, bin aber dennoch angeblich mit dem Router verbunden. Das Problem tritt nur bei meinem Gerät und Zuhause auf. Anderswo funktioniert alles tadellos. Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut mit "diesem Thema" aus, brauche aber dringend eine laufende Internetverbindung!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße

Oetti
 
Hast Du die Fritzbox schon mal für eine Minute vom Strom getrennt?
 
...geh mal in diie FritzBox (Browser: http://fritz.box/) und schaue Dir unter der Rubrik "Internet - DSL-Information" die Statistik für Fehler und speziell die Anzahl der Synchronisationen an!
 
auf diese seit komme ich übrigens auch nur, wenn auch das "normale" internet geht
 
das habe ich gemacht. aber wie gesagt, wenn nichts lädt, dann komme ich auch nicht in die fritzbox
 
das habe ich gemacht. aber wie gesagt, wenn nichts lädt, dann komme ich auch nicht in die fritzbox
 
das habe ich gemacht. aber wie gesagt, wenn nichts lädt, dann komme ich auch nicht in die fritzbox
Also liegt es nicht an der Internetverbindung, sondern an der WLAN-Verbindung zur FritzBox.
Welches WLAN wird genutzt? 2,4GHz oder 5GHz?
 
Dann ist es ein Problem mit der Verbindung zur FritzBox.
 
hab auch schon mal den Wlan Kanal geändert. hat leider auch nichts gebracht
 
...hast Du eine möglichkeit die Fritzbox über die RJ45 Ethernet Schnittstelle mit Deinem MacBook oder einem anderen Rechner zu verbinden? ...die Fritzbox bietet viele Einstellmöglichkeiten um andere Störnetzwerke zu umschiffen...
 
jap, habe im keller noch nen alten rechner, der neben der box steht
 
hier die statistiken
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-05 um 17.38.03.png
    Bildschirmfoto 2016-11-05 um 17.38.03.png
    129 KB · Aufrufe: 121
An der Internetverbindung liegt dein Problem nicht, sondern an der WLAN-Verbindung.
Lösch doch mal die erstellte Netzwerkverbindung (unter Netzwerke) und richte diese nochmal neu ein oder wechsle doch mal auf das 5GHz-WLAN.
 
diese fritzbox hat diese 5GHz Funktion nicht. netzwerk neu einrichten hat nichts gebracht
 
Die 7170 könnte aufgrund ihres Alters einfach langsam kaputt sein. Ich würde vor einem Austausch aber mal in der Systemeinstellung - Netzwerk IPv6 auf "nur loik-local" einstellen oder auf "aus", falls Du ein älteres Betriebssystem nutzt.
 
komischerweise funktioniert es ja bei anderen geräten
 
Die Schlussfolgerung hier ist logisch und eigentlich sollte es an der WLAN Verbindung liegen.

Wenn ich mir allerdings deinen Screenshot ansehe, hast du m.E. relativ viele nicht behebbare Fehler (CRC Fehler).
Die Zahl schwankt zwischen 20 und 80 pro Stunde, wenn ich das richtig sehe.

Jetzt habe ich allerdings keine Fritzbox, auf meinem Screenshot aus dem "Hidden Menu" des Speedport W724V kannst du 2984 CRC Fehler sehen. Dies bei einer intensiven Nutzung (oft 3 Leute gleichzeitig online) über einen Zeitraum von 208 Tagen, das sind 14 CRC Fehler pro Tag.
Vielleicht kann hier jemand mit einer Fritzbox mal vergleichen.

Bildschirmfoto 2016-11-05 um 19.16.43.jpg
 
Zurück
Oben Unten