Internetverbindung automatisch starten?

T

Tunnelblick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo, ich hab zwei fragen.
wo kann ich einstellen, dass sich mein rechner gleich beim start mit dem internet verbindet? und wie kann ich verhindern, dass er sich bei inaktivität trennt?

hab nen g5 1,8 ghz und osx 10.9. danke im vorraus
 
suchfunktion! alles in den systemeinstellungen-netzwerk. dann kommt es drauf an ob du dich per pppoe (dsl) oder modem einwaehlst. findest du aber alles unter diesem menuepunkt. einfach dort mal unter pppoe schauen. da kannst du einen haken setzen, damit er sofort bei einer anfrage sich einwaehlt.

ps: willkommen im forum :D
 
Tunnelblick schrieb:
...
wo kann ich einstellen, dass sich mein rechner gleich beim start mit dem internet verbindet?
...
Kommt auf die Anbindung an (Router?, Modem?).
Ein Startobjekt (z.B. in Appescript geschrieben) (oder ein StartupItem-als shellskript) sollte das schaffen.
Tunnelblick schrieb:
...
und wie kann ich verhindern, dass er sich bei inaktivität trennt?
...
Im Falle einer PPP Verbindung unter PPP-Optionen.
Tunnelblick schrieb:
...
hab nen g5 1,8 ghz und osx 10.9. danke im vorraus
Kaum zu glauben - ich hab erst OS X 10.4 :D.

[edit]Ach so; und "Herzlich Willkommen im Forum"
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die nette begrüßung! diesen pppoe optionen-button hatte ich übersehen. wie man applescripte schreibt, weiß ich natürlich nicht. vielleicht reicht ja jetzt dieses häckchen an der option "bei bedarf einwählen". ich hab übrigens dsl und würde gern wissen, ob man sich das entsprechende script gegen unerwünschte trennung vom internet irgendwo downloaden kann.

gruß, t.
 
"Bei Bedarf einwählen" bedeutet, dass die Verbindung beim ersten Zugriff auf das Internet automatisch aufgebaut wird.
Wenn Du die automatischen Trennung nach xx Minuten nicht anklickst, bleibst Du verbunden.
Bei DSL hast Du halt nach 24h die automatische Zwangstrennung. Ich glaube nicht, das man die umgehen kann.
 
ich hatte früher das problem, das die verbindung oft unerwünscht getrennt wurde und dachte nun, der fehler wäre wieder aufgetaucht als ich letzte nacht einen größeren download laufen lassen wollte wärend ich schlafe. aber ... öhm ... hüstel ... die praktische, mit klippschalter vom strom zu trennende mehrfachsteckdose, wo meine monitore dranhängen, versorgt auch das dsl-modem mit strom. (schäm) sorry!

aber immerhin hab ich durch euch einen bisher übersehenen optionenbutton kennengelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten