Internettelefonie

Thomas Patrick

Thomas Patrick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,
hab da eine Frage die stellen muss.
würde gerne mein Telefonanschluss umstellen auf Internettelefonie, jetzt ist die frage braucht man ein Spezielles Telefon dafür?
Hab momentan ein analoges, meine fritz.box kann VoiP. Weiß nur nicht ob man die so einstellen kann das man mit nem analogen Telefon auch VoiP'en kann.

Danke & Gruss
Thomas
 
Kommt wohl auf die Fritzbox an. Meine Box von Vodafone hat 3 Ausgänge
für analoge Geräte, Fax, Telefon... geht einwandfrei.
 
ja aber kann man mit einem analogen Telefon Internettelefonie betreiben?
Hab keine Lust jetzt den Vertrag zu ändern, die stellen um und ich bin nicht zu ereichen weil ich nicht das passende telefon hab :eek:
 
Ja. Das VoIP übernimmt die FB. Dein Telefon bekommt davon nichts mit.
 
Wenn deine Fritz.Box VOIP kann - dann hat die Anschlüsse wo du dein analoges Telefon eistecken kannst
Unter 'Telefonie' musst du das dann noch konfigurieren - mit deinen Vertrag hat das nichts zu tun.
 
ja aber kann man mit einem analogen Telefon Internettelefonie betreiben?

Ja klar, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Also ergänzend: Ja, die analogen
Ausgänge funktionieren auch. Geht alles über den DSL Anschluss.
 
Super :clap:
dann kann ich es umstellen... und muss nicht wieder etwas zusätzlich kaufen ;)
man findet da aber auch nirgendwo mal eine aussage zu. hab schon das Handbuch der fB durch gegooglet

Danke euch
 
Du solltest nur vorher klären ob dein Anbieter dir die Anmeldedaten für das VoIP raus rückt oder der seine eigene Hardware voraus setzt. KD macht das z.B. nur mit ihrer Hardware.
 
Telekom wird schon :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten