Internettelefonie, was brauche ich dafür?

A

alter Sack(31)

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mag sich dämlich anhören, aber leider ist es so!
Ich wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen, was ich zum Telefonieren über´s Internet so brauche und was ich alles sonst noch tun muss.
Vielleicht hat jemand eine Kurzanleitung..... :p
Ich habe bei Arcor einen ISDN/DSL Anschluss mit Flatrate, falls das relevant ist.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich über die Suchfunktion nicht wirklich weiter gekommen bin! :D

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Skype

Skype runterladen, Kopfhörer anstecken und los geht's. Der Rest erklärt sich dann eh von selbst.

Von Skype zu Skype telefonieren ist gratis, du kannst aber auch Kohle raufladen und dann zu normalen Telefonen vertelefonieren, Tarife werden dann immer angezeigt.
 
Benutze auf meinem iBook auch Skype - ohne Zubehör. Funktioniert super.
 
Zurück
Oben Unten