Internettelefonie bei !&!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von charlezz_x, 20.04.2006.

  1. charlezz_x

    charlezz_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    hallo user

    habe neben meinem dsl-anschluss bei 1&1 auch internettelefon mitbestellt...jetzt habe ich folgendes problem wobei leider auch 1&1 mir nicht wirklich weiterhelfen konnte...ich kann die 'fritz-box' nicht wirklich für internet-tel einrichten da mir angeblich zu konfiguration etwas spezielle für apple fehlt und sie das angeblich nicht haben....hätten sie ja auch früher sagen können....gut...kennet sich jemand damit aus???...oder weiß wo ich mich da schlau machen kann????

    thanx 4 help

    kaenguru
     
  2. Adidashi79

    Adidashi79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hi, hab selber nen Mac und ne FritzBox und die FritzBox funktioniert eigentch für die Internettelefonie autark von Mac/PC. Musst nur über Safari die Einrichtung über das Webinterface der FritzBox machen ("fritz.box" oder die IP Adresse).
    Schreib einfach wann du Online bist dann kann ich dirs per iChat genauer erklären.
    diese Programm fürn Mac in Verb. mit der FritzBox is auch ganz nett: http://www.hosy.de/dialfritz/index.php
     
  3. amunac

    amunac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Hallo,

    habe schon 2x "1&1" Internet(telefonie) mit Apple Hardware eingerichtet. Wüsste nicht, was da fehlen sollte.
    In Deinem 1&1 Control.Center solltest Du Deine Festnetznummer(n) für VoIP freischalten. Dann mit einem x-beliebigen Browser durch eingabe von "fritz.box" das Konfigurationsmenu der Box aufrufen, konfigurieren fertig.

    Gruss Lutz
     
  4. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    die internet telefonie ist doch vom mac unabhängig oder nicht?? ich kann jedenfalls bei meiner fritz.box ganz normal übers internet telefonieren (LED internet leuchtet)............ hmmmmmmmmmmm
     
  5. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2004
    1&1 waren auch die, die mir mitgeteilt haben, das Support für Mailabfrage vom Server nur für Outlook geboten würde und Mac von 1&1 nicht unterstützt werden. Ich sollte mir für Internet-Anwendungen einen PC kaufen. Ein zweiter Mitarbeiter war zwar kooperativer. In der Zwischenzeit hatte ich allerdings ausreichend Konkurrenzangebote auf dem Tisch.
     
  6. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ich denke hier geht es um die Einrichtung. AVM liefert hier eine ganz schöne Windows Software mit welche sich über USB oder LAN an die Box connected. Alternativ, bzw. als Mac User unumgänglich ist das Web Interface der Box. Einfach über http://fritz.box anmelden und alle Einstellungen über den Browser durchführen :)
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Die bei 1&1 haben einfach keine Ahnung, die wissen womöglich nicht mal was ein Mac ist :D

    Es reicht wenn man die Einrichtung übers Webinterface vornimmt. Habs noch nie anders gemacht.
     
  8. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    aach das meint ihr................ :)

    genau! http://fritz.box und alles weitere über den browser. bin mit der box echt zufrieden, aber bei 1&1 wisssen die wirklich nicht was ein Mac ist :cool:
     
  9. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Hauptsache die Wissen was ein DSL Anschluss ist :)
     
  10. pdm82

    pdm82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Das ist ja genial. Kannte ich noch garnicht. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen