Internetspeed KabelDeutschland

B

blubber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe ne 26000er Leitung von KabelD, habe diese letzte Woche mal durchgemessen mit speedmeter.de und wie ist meine IP.de und beide Seiten zeigten mir, dass ich ne 16000er hab! Habe mich dann an Kabel gewendet die mir ihrerseits ne Testseite geschickt haben! Auf dieser habe ich den vollen Speed! Wonach kann ich mich denn nun richten?
 
Hallo, ich habe mit 6000-Leitung nach http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ eine 16000-Leitung, d.h. über 800kB Download. Vermutlich wie auch bei "normalem" DSL ist die Tageszeit, der jeweilige Webserver etc. für die Abweichungen verantwortlich. Je schneller die Leitung, desto größer vermutlich auch die Möglichkeiten der "Flaschenhälse".
 
mein problem ist das ich schon über ne woche mit den seiten teste und immer diesen speed habe! und wenn ich zwischendurch mal den kabelD test laufen lasse immer wieder korrekte geschwindigkeit!
 
Vergiss die Speedtests. Wie Du schon bemerkt hast zeigt der Kabel-Test die korrekten werte an. Ist bei mir auch so, ich habe eine 30000er Verbindung. Speedmeter zeigt am PC meines Sohnes eine 46000er Verbindung an, an meinem Mac komme ich mit Hängen und Würgen auf 28-30000. Wieistmeineip zeigt mir Werte zwischen 10000 und 28000 an. Der Kabeltest ist stehts korrekt. Warum wohl?
 
Was diese seiten ausspucken ist meist hoch unzuverlässlich.

Was zählt ist die maximale Nutzdatenrate ausgelesen direkt im gerät, oder die messung des anliegenden providers.
 
Hallo Leute, ich kann euch NICHT zustimmen,

ich selbst habe ebenfalls Kabel Deutschland Internet mit 26000.
Die meisten Speedtest zeigen annähernd korrekte Werte.

Was ich für mögliche Fehlerquellen halte:

1. Hast du ein 54 MBit WLAN? Das schafft NETTO die 26 MBit von KD nicht, probiere es OHNE ROUTER und OHNE WLAN! Also Rechner direkt mal am Kabel Modem anstöpseln.

2. du nutzt "noch" 10.4.x (Tiger) dann brauchst du den Broadband Tuner von Apple! Das macht gewaltig was aus, es verändert wichtige Parameter wie RWIN usw. für richtige schnelle Leitungen wie deins.
Solltest du bereits Leo einsetzen (10.5.x) benötigst du den Optimizer NICHT! dann kann es eigentlich nur 1. sein
Den Broadband Tuner bekommst du direkt von Apple unter: http://www.apple.com/support/downloads/broadbandtuner10.html

Gruß Taner
 
Ich bin direkt mit meinem G4/1400 Gigabit am Kabelmodem verbunden, das sollte also nicht die Fehlerquelle sein!
Ich werd dieses tool mal testen!
 
@db1nto

danke für den tip mit dem Tool oder Patch.....das war es jetzt stimmt der Speed!

Vielen Dank!
 
ich hab hier gerade die 32Mbit Leitung :D

 
Hallo Leute, ich kann euch NICHT zustimmen,

ich selbst habe ebenfalls Kabel Deutschland Internet mit 26000.
Die meisten Speedtest zeigen annähernd korrekte Werte.

Was ich für mögliche Fehlerquellen halte:

1. Hast du ein 54 MBit WLAN? Das schafft NETTO die 26 MBit von KD nicht, probiere es OHNE ROUTER und OHNE WLAN! Also Rechner direkt mal am Kabel Modem anstöpseln.

2. du nutzt "noch" 10.4.x (Tiger) dann brauchst du den Broadband Tuner von Apple! Das macht gewaltig was aus, es verändert wichtige Parameter wie RWIN usw. für richtige schnelle Leitungen wie deins.
Solltest du bereits Leo einsetzen (10.5.x) benötigst du den Optimizer NICHT! dann kann es eigentlich nur 1. sein
Den Broadband Tuner bekommst du direkt von Apple unter: http://www.apple.com/support/downloads/broadbandtuner10.html

Gruß Taner

Da hänge ich mal dran. Habe iMac G4, Tiger und bin bei ARCOR (will eventuell zu Kabel Deutschland wechseln), auf meinem Modem steht Speed Modem 200 und ich habe einen Router (D-Link). Brauche ich das o.g. Tool auch - vermutlich nicht, denn da steht was von "Breitband" - Du merkst schon, ich habe eigentlich wenig Ahnung. Ist nun Kabel D. wirklich empfehlenswert auch wegen der Telefonie, habe bisher nur so durchwachsene Meldungen gelesen. Und übrigens bräuchten wir 2 Telefonleitungen, nicht nur Nummern. Jetzt ist es ein ganzes Paket an Fragen geworden ;) Danke für Antwort. Gruß GranatApple
 
Zurück
Oben Unten