Internetspeed, der Mac ist langsamer :-(

cla schrieb:
Soviel braucht man wirklich nur, wenn man GROSSE Mengen an Daten transferieren muss.

Oder wenn man kleine Mengen sehr schnell übertragen muss, oder wenn man nicht will dass einem jeder Download den Upstream zum SSH-Server killt...

Ich habe T-DSL 3000 nur und ausschließlich deshalb. Ich fahre einen Volumentarif mit 1 GB Transfer im Monat, aber SSH ist es mir wert ;) Immernoch billiger als 1000 mit Flat.
 
dannycool schrieb:
Oder wenn man kleine Mengen sehr schnell übertragen muss, oder wenn man nicht will dass einem jeder Download den Upstream zum SSH-Server killt...

QoS und Traffic-Shaping ist was feines. Dann muss man das Problem nicht mit Bandbreite erschlagen :)

cla
 
dannycool schrieb:
Oder wenn man kleine Mengen sehr schnell übertragen muss, oder wenn man nicht will dass einem jeder Download den Upstream zum SSH-Server killt...

Das kann man auch anders lösen als mit einem dickeren Anschluss..
Stichwort: QoS

Gruss
Chrigu
 
olibar schrieb:

Diese onlin-speed-checker sind unzuverlässig, der letzte Müll.
Wenn du wirklich vergleichen willst, nimmst du am besten einen Uni-Server, der deinem Standort am nächsten ist, und ziehst dir dort eine etwas größere Datei, am besten 'ne Linux-Iso.
Und dann nimmst du die Stoppuhr.

Die Dateien der onlinechecker sind viel zu klein um einen "fruchtbaren" Durchschnittswert zu ermitteln.
 
goran schrieb:
Das kann man auch anders lösen als mit einem dickeren Anschluss..
Stichwort: QoS

Hatte ich früher, ich hab ja sogar zwei DSL-Tarife gleichzeitig gefahren und den meisten Traffic über eine Flatrate rausgeroutet... nur ist ohne Flat T-DSL 3000 immernoch billiger als das 1000er nur mit Flat. Und seither brauche ich es nicht mehr. ;)
 
Zur Ergänzung:
Ich habe nun seit gestern den Firefox drauf und nun ist die Surfgeschwindigkeit wie in alten Windowszeiten. Ich denke mal das die Safari engine einfach noch nicht die Geschwindigkeit eines Firefox ereicht.
 
Hallo Leute,

danke erstmal für die Antworten. Bin heute aus dem Urlaub zurück und werde die Hinweise mit dem Uni-Server und der großen Linux-Datei mal ausprobieren, aber das Gefühl, dass der Mac etwas langsamer ist, scheine ich nicht alleine zu haben.

Grüße

Oliver
 
2000.00 kbps.

Genausoschnell wie früher unter XP, da habe ich auch ab und zu mal ein paar identische Tests laufen lassen
 
oh Gott!
Was kann das mit dem OS zu tun haben?
Mach doch jeweils 100 Tests und ermittel den Mittelwert, aber bei jedem OS zum gleichen Zeitpunkt, da doch alle Sekundenbruchteile sich das ändert!
www.hirnbrauser.de bietet das auch an
Gruß

aralka
 
Zurück
Oben Unten