Internetsharing WIN XP / OS X Einrichtung

C

c.waitschies

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
So, nachdem ich mir jetzt auch (endlich!!) ein Powerbook gekauft habe und restlos begeistert bin versuche ich mich an der Konfiguration eines Internetzugangs via WLAN / Airport. Ich muß dazu sagen, daß ich ein relativer Newbie in Sachen OSX bin.

Ich möchte via Airport auf meinen XP-Rechner mit WLAN Adapter und ISDN Zugang zum Internet zugreifen. Die Verbindungsfreigabe unter XP habe ich ausgewählt. Mit meinem alten PC Notebook ging ab der Stelle mehr oder minder alles automatisch und ich nutzte die ISDN Karte im Haupt-PC. Was muß ich denn anstellen damit mir das gleiche mit meinem Powerbook geling? Vielen Dank schon mal im vorraus, ich verzweifle nämlich so langsam...
 
Der XP PC findet jetzt auch das Powerbook und zeigt im Status "Verbindung hergestellt". Ich habe feste IP Adressen im gleichen Bereich für den PC und das Powerbook vergeben. Allerdings kann ich vom Powerbook aus nicht den PC finden, weder unter Netzwerk noch sonst wo... wie gesagt in Sachen OSX bin ich totaler Newbie :)

Vielleicht weiß jemand wie ich weiter kommen kann um zumindest auf den PC zugreifen zu können, Internet wäre dann Schritt 2.
 
Zurück
Oben Unten