Internetsharing via OSX

Diskutiere mit über: Internetsharing via OSX im Mac OS X Forum

  1. Le Guignol

    Le Guignol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Hi!

    Ich hab ein kleines Problemchen hier. Meine Freundin hat sich ein gebrauchtest Ibook gekauft und ich bin nun dabei, dieses auf Vordermann zu bringen. Da das Ibook kein Airport drin hat, wollte ich es an mein Powerbook via Ethernetkabel anschließen und dann ins Netz gehen, da das Powerbook sich via Airport verbindet. Nur scheitere ich grad an den Einstellungen hier. Kann mir jemand mal n kleinen Tipp geben, was ich da wo einstellen muss?

    Danke...

    Gruß
    Cornelius
     
  2. macfly

    macfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Ich bin auch fast dran gescheitert und zerbrochen. Beide Rechner haben von mir feste IPs bekommen, ferner habe ich auf einem Rechner das "Internet Sharing" aktiviert und auf Ethernet gestellt. Half alles nix. Bis ich dann irgendwo gelesen habe, dass man auf dem "internetbereitstellenden" Rechner in den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP die eingestellte IP-Adresse auch unter Router und DNS-Server einzugeben hat. Bei mir hat's dann sofort gefunzt.

    Gruß
    MacFly
     
  3. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Router muß die IP-Adresse des Gateways haben also bei DSL der DSL-Router oder der Mac der am Modem hängt (ich weiß ja nicht wie du ins Netz gehst)

    DNS Server ist normal der Namensserver beim Provider (steht in den Unterlagen, die man bei der Anmeldung bekommt)
     
  4. macfly

    macfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2003
    jep, ich geh zuhaus noch mit Modem ins Netz, die Info fehlte wohl.

    MacFly
     
  5. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    und gehts jetzt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetsharing via OSX Forum Datum
iMac retina: wie Befehlsfolge zur Änderung der Displayauflösung via shortcut ausführen? Mac OS X 19.08.2016
El Capitain, Fusion Drive: Klonen via CarbonCopyCloner möglich? Mac OS X 16.08.2016
Internetsharing Mac OS X 22.08.2009
InternetSharing Clinet immer DHCP? Mac OS X 08.10.2005
Internetsharing automatisieren? Mac OS X 10.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche