Internetsharing via OSX

L

Le Guignol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab ein kleines Problemchen hier. Meine Freundin hat sich ein gebrauchtest Ibook gekauft und ich bin nun dabei, dieses auf Vordermann zu bringen. Da das Ibook kein Airport drin hat, wollte ich es an mein Powerbook via Ethernetkabel anschließen und dann ins Netz gehen, da das Powerbook sich via Airport verbindet. Nur scheitere ich grad an den Einstellungen hier. Kann mir jemand mal n kleinen Tipp geben, was ich da wo einstellen muss?

Danke...

Gruß
Cornelius
 
Ich bin auch fast dran gescheitert und zerbrochen. Beide Rechner haben von mir feste IPs bekommen, ferner habe ich auf einem Rechner das "Internet Sharing" aktiviert und auf Ethernet gestellt. Half alles nix. Bis ich dann irgendwo gelesen habe, dass man auf dem "internetbereitstellenden" Rechner in den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP die eingestellte IP-Adresse auch unter Router und DNS-Server einzugeben hat. Bei mir hat's dann sofort gefunzt.

Gruß
MacFly
 
Router muß die IP-Adresse des Gateways haben also bei DSL der DSL-Router oder der Mac der am Modem hängt (ich weiß ja nicht wie du ins Netz gehst)

DNS Server ist normal der Namensserver beim Provider (steht in den Unterlagen, die man bei der Anmeldung bekommt)
 
jep, ich geh zuhaus noch mit Modem ins Netz, die Info fehlte wohl.

MacFly
 
und gehts jetzt?
 
Zurück
Oben Unten