Internetseitenabruf verzögert unter Tiger

Diskutiere mit über: Internetseitenabruf verzögert unter Tiger im Mac OS X Forum

  1. Thermonics

    Thermonics Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Internetseitenabruf verzögert unter Tiger, DNS-Problem?

    Nach Installation von Tiger treten folgende Delays im Umgang mit sämtlichen Browsern (Firefox, Safari, Camino) auf:
    Es dauert bei einer neu aufzurufenden Seite ca. 5 sec bis die Daten der Seite erscheinen, d.h. diese auf dem Bildschirm aufgebaut ist. Die Aktionsleiste zeigt dabei an "nachschlagen von [z.B.]www.macuser.de". Dies geschieht sowohl unter Airport Express und AOL-DSL-Zugang (Heim), als auch am Uni-Server über Ethernetkabel (Uni). Nutze ein G4-Powerbook....
    Der Bandwith-Test von ZDNET (http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest50-wc.html) gibt aber normale DSL-Geschwindigkeiten an.
    Wo könnte das Problem liegen?
    Vielen Dank, thermonics...

    P.S.: Direkt eingegeben IP-Adressen werden sofort aufgerufen. Handelt sich also dann irgendwie um ein DNS-Problem???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2005
  2. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    bei mir geht der Seitenaufbau auch mit allen Browsern länger. Vieles wird beim ersten Mal überhaupt nicht geladen und ich muss ein zweites, drittes oder viertes Mal nachhaken. Sehr ärgerlich.
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Klingt wie ein Problem mit dem DNS Server.
    Versuche mal diese hier:
    Liste DNS Server
     
  4. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    ich glaube nich das ein update auf tiger was an den dns einstellungen ändert (wie auch)...
     
  5. Thermonics

    Thermonics Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    naja, es gibt schon den zeitlichen zusammenhang: nach tiger gabs diese probleme, vorher nicht... und mit gleichem endgerät (meinem powerbook) sowohl daheim (mit Airport Express "Netzwerk" und AOL-DSL) als auch an der Uni (hier funktioniert der Internetzugang mit anderen rechnern weiterhin problemlos)........
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    selbes problem bei mir. hab aber schon alles ausprobiert, inkl.:

    von manueller ip auf dhcp umstellen
    von 192.168.x.x adressierung auf 10.0.x.x adressierung umstellen
    von 802.11g auf 802.11b umstellen

    und an meinen DNS-Servern liegts nicht, weils auf der windowskiste daneben mit denselben DNS-Servern auch schnell geht.

    wobei die alternativen browser schon noch schneller sind, aber auch nicht immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2005
  7. sengaja

    sengaja Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    ich hab das unter panther auch. wenn ich z.b. nen link anklicke, passiert teilweise studenlang nichts, wenn ich dann das adressefeld markiere und ENTER drücke, gehts auf einmal. besonders schlimm ist es unter safarie.

    gruß
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das komische ist bei mir wenn ich die seite in safari aufrufe dauert das ewig, ca. 5-7 sekunden. wenn ich dann aber innerhalb dieser seite auf andere links (dieser seite) navigiere, dann geht alles wahnsinnig fix.
     
  9. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    mir gehts genauso... powerbook g4 über airport
     
  10. Thermonics

    Thermonics Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Ok, scheint doch ein systematisches Problem zu sein???
    WOHER HILFE KRIEGEN????
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche