Internetseiten werden verstümmelt angezeigt

Diskutiere mit über: Internetseiten werden verstümmelt angezeigt im Mac OS 8.x, 9.x Forum

1. flynnfanja

flynnfanja Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo MacUser,

habe versucht einen alten PM 7300/200 mit T-DSL Modem Installation und dem alten 8.6 System Internettauglich zu bekommen, hat auch geklappt --- nur die Seiten werden nicht richtig angezeigt, das System 8.6 ist komplett installiert. Weiß jemand, woran das liegt ?
    Habe es mit Internet-Explorer 5. und Netscape 4.7 ausprobiert.

Danke im voraus für die ( hoffentlich ) richtigen Antworten,

flynnfanja

2. ostersau

ostersau MacUser Mitglied

Was wird denn falsch angezeigt?
    Ich tippe einfach darauf, dass die Browser alt sind. IE für Mac ist einfach schlecht gemacht, und Netscape 4.7 kann auch nicht mehr die aktuellen Webspezifikationen.

Edit:
    Ich hab mal bei Versiontracker für Os 8/9 "Browser" eingegeben und folgendes Ergebnis erhalten:
    defekter Link entfernt
    Da sollte was brauchbares dabei sein.

Zuletzt bearbeitet: 19.07.2006
  3. TroyMcLure

TroyMcLure MacUser Mitglied

Ich vermute auch das die Browser aktuelle Standards nicht unterstützen.

4. chrischiwitt

chrischiwitt MacUser Mitglied

Nix da, ihr beiden!
    Ich habe, wenn auch nur kurz - T-DSL auf einem 7300/200 unter OS 8.6 gefahren, jetzt läuft es unter gleichem System auf nem 9600er.
    Browsermässig benutze ich den IE 5.1.6, manchmal Netscape Communicator 4.8. Und zwar ohne Probleme!

Flynnfania, darauf solltest Du unbedingt aufrüsten!
    Dazu dringend das aktuellste MacOS Runtime for Java, Flashplayer 7, Windows Media Player 7 und Real Player 6.0.9. Und sämtliche erhältliche Media-Codecs.
    Damit dürfte nichts schiefgehen. Hier geht´s!
    Zusätzlich ordnest Du den Browsern so viel RAM zu, wie Du erübrigen kannst. Der Rechner ist zwar unter DSL keine Rennziege, aber es läuft annehmbar, somit liegen die Verstümmelungen nicht am Tempo.

Mir ist nur eine Seite bekannt, die unter IE wirklich Probleme macht, und das ist YouTube. Selbst NFL.com, ehemals nicht darstellbar, läuft mit der o.g. Software-Ausstattung!

Falls Du irgendetwas im Netz nicht bekommen solltest, setz Dich mit mir in Verbindung, ich hab den Kram in meiner Sammlung gebunkert!

Nachtrag: Was definitiv nicht mehr funktioniert, sind die IEs der 4er-Serie. Hatte kürzlich mal ein altes PB mit IE 4.5 ans Netz geklemmt. Und selten so gelacht. Ebay ging gar nicht, die Apple-Seite sah sehr komisch aus.......

5. fi_wo

fi_wo MacUser Mitglied

komischerweise gehts mir auch manchmal so
    bei google z.b. wenn ich nach bildern suche.
    aber das interessant - es ist nicht immer so !! kann das auch am provider liegen?

6. MacOSY

MacOSY MacUser Mitglied

So ist es. - Sehr viele Seiten sind mit dem IE 5.1.7 gar nicht mehr vernünftig darstellbar. Die Seiten, die Verschlüsselungen benutzen fast immer. Musste wegen einer meiner Lieblingswebsite www.cortalconsors.de auf OSX wechseln ...

7. chrischiwitt

Gerade mal ausprobiert.
    Dargestellt wird die Seite korrekt - allerdings wird mir ein Fehler in der Datenentschlüsselung gemeldet, wie ich es auch bei web.de habe.

8. MacOSY

MacOSY MacUser Mitglied

Sobald du den Kundenlogin benutzt, geht gar nichts mehr ...

9. chrischiwitt

Das war mir klar. Letzte Woche wollte ein Kumpel auf meinem Rechner seine E-Mails abfragen, bei Web.de. Erst kam die Meldung des Entschlüsselungsfehlers, anschließend wurde das Login gar nicht mehr akzeptiert.
    Ich hab noch keine Idee, woran das liegt.

10. Mondmann

Mondmann MacUser Mitglied

Die beidern Browser sind einfach zu alt.
    Die unterstützen die aktuellen CSS Definitionen nicht bzw. sehr stümperhaft.
    Der IE for Mac kann eh nix, das ist ein Schrotteil.
    Hatte auch ständig Probleme damit beim erstellen der Webseiten, aber habe keine Lust mehr stundenlang wegen diesen altern Browsern alle möglichen Hacks bzw. 2 verschiedene Webseiten zu erstellen.

Einfach neuere Browser installieren und dann klappts auch mit den Webseiten.

Die Seite wird geladen...