Internetradio

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

höre zu Zeit gelegentlich Radio über ITunes, ich habe einen einen Volumentarif, hat jemand von euch Erfahrung was da so an Traffic anfällt ?

digger1
 
Und wo wir dabei sind. Wie groß sind denn die Dateien beim Download mit iTunes so. Ich überlege, ob mein ISDN da ausreicht, oder ob ich auf DSL gehen muss.

Gruß B.
 
Internet Radio in akzeptabler Qualität hat eine Übertragungsrate von 128 Kilobit/s, das sind ca. 15 Kilobyte/s.
Das bedeutet 1 Minute hören sind also 900 Kilobyte, 10 Minuten ca. 8,8 Megabyte, 1 Stunde ca. 53 Megabyte.
Um 1 Gigabyte zu verbraten kannst Du also knapp 20 Stunden Internet Radio mit 128 Kilobit/s hören.
 
Lace schrieb:
Internet Radio in akzeptabler Qualität hat eine Übertragungsrate von 128 Kilobit/s, das sind ca. 15 Kilobyte/s.
Das bedeutet 1 Minute hören sind also 900 Kilobyte, 10 Minuten ca. 8,8 Megabyte, 1 Stunde ca. 53 Megabyte.
Um 1 Gigabyte zu verbraten kannst Du also knapp 20 Stunden Internet Radio mit 128 Kilobit/s hören.
...das hatte ich befürchtet :rolleyes:
 
@cubd

Eine iTunes Datei aus dem iTunes Sore ist im Durchschnitt 3-4 Megabyte groß.
Wenn Du beide ISDN Kanäle bündelst (=128 Kilobit/s) dauert der Download einer 4 Megabyte Datei ca 4 1/2 Minuten, ohne Kanalbündelung doppelt so lange.

Kanalbündelung kostet natürlich, was die Telefoneinheiten angeht, das doppelte.
 
@digger1

Am besten Du besorgst Dir eine Airport Karte und surfst über das Funknetzwerk deines Nachbarn mit dessen DSL Anschluss :)
 
Lace schrieb:
@cubd

Eine iTunes Datei aus dem iTunes Sore ist im Durchschnitt 3-4 Megabyte groß.
Wenn Du beide ISDN Kanäle bündelst (=128 Kilobit/s) dauert der Download einer 4 Megabyte Datei ca 4 1/2 Minuten, ohne Kanalbündelung doppelt so lange.

Kanalbündelung kostet natürlich, was die Telefoneinheiten angeht, das doppelte.

Das sieht nach DSL aus, aber macht ja nix, das merkt ja keiner ...
Danke für den Tipp Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten