Internetprobleme Macbook Pro an Fritz!Box 7113

Michael_K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe neuerdings Probleme im WLAN einer Fritz!Box 7113.
Wenn ich mein Macbook Pro (10.5.6) aus dem Ruhezustand aufwecke (und es zuvor nicht in diesem Netz angemeldet war) oder einschalte, kann ich manchmal kurzzeitig problemlos ins Internet - nur irgendwann läd keine Seite mehr, auch auf den Router selber kann ich nicht mehr zugreifen. Die Verbindung besteht laut MBP allerdings weiterhin. Trenne ich sie, klappt ein Neuverbinden allerdings kaum noch - es werden immer wieder Verbindungsfehler gemeldet oder behauptet, der WPA-Schlüssel wäre falsch.
Ich habe mittlerweile auf der Fritz!Box die neueste Firmware aufgespielt, und mein Macbook auf 10.5.6 aktualisiert, was beides jedoch keine Verbesserungen brachte.
Kurioserweise ging die WLAN-Verbindung früher immer einwandfrei. Irgendwann hat sie mal begonnen, kurze Aussetzer zu haben, und mittlerweile komme ich kaum noch ins Netz.
In einem anderen WLAN funktioniert mein Macbook jedoch fehlerfrei, und im Netz der 7113 laufen andere Notebooks und mein iPod Touch ebenfalls ohne jede Verbindungsschwierigkeiten.

Hat hier jemand eine Idee, woher dieser Fehler kommen könnte, und wie man ihn beheben kann?

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten