InternetExplorer für Maxdome

rastidsl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich mchte gerne aufmein MBP Maxdome sehen aber dafür brauche ich den IE. Hat das vielleicht einer schonmal ausprobiert ob das geht ?
wenn ja wie ?
oder kann mir vielleicht einer sagen wo ich den IE für MAC bekomme ?
 
Den IE gibt es nicht fur Mac. Die bei maxdome sind echt bescheuert, warum die nicht den beliebten Firefox verwenden, bleibt wohl ein Rätzel :motz:
 
Hallo,
soweit ich weiß geht Maxdome nur mit einem Aktuellen Internet Explorer und dem Windows MediaPlayer.
Da Microsoft diese für Mac nicht mehr aktualisiert, bleibt dir nur Bootcamp oder Parallels.
 
Hallo,
Maxdome geht definitiv mur mit dem akt. IE. Also Ohne Win kein Maxdome.
Wobei ich Ohne Maxdome Sehr gut leben kann :)
 
Erforderlich ist eine aktuelle Version vom IE 6 oder 7 Browser, der Windows Media Player (WMP) und DRM.
Es gibt zwar alte und nicht mehr unterstuetzte Mac OS X Versionen vom IE 5.23 und WMP 7.1, aber beides ist zu alt dafuer und DRM fehlt.
Das Flip4Mac WMV Plugin hilft da auch nicht weiter, da kann man nur ergaenzend zu Mac OS X das Windows XP SP2 oder Vista mit Hilfe von Apples Boot Camp installieren.
Wenn man nicht mit Windows booten moechte, kann man z.B. Parallels installieren. Die aktuelle englische Parallels Version verwendet zumindest ein mit Boot Camp installiertes Windows XP, ohne XP fuer Paralles extra installieren zu muessen.

Vorteil: Man kann Windows auf dem Mac OS X Desktop verwenden.
Nachteil: Windows ist unter Parallels langsamer als wenn man Windows direkt startet.
 
Nachteil: Windows ist unter Parallels langsamer als wenn man Windows direkt startet.

Das schon, aber für Maxdome reicht es locker.. Ich habe das mal auf meinem MBP getestet..

Eins möchte ich aber noch los werden: Ich persönlich finde Maxdome überhaupt nicht gut.. Ich fahre seit Jahren gut mit einem Abo bei Netleih:cool:
 
falsch für die "richtigen" macs (mit PPC) gibts den IE 5.5 :p

Abgesehen davon dass sie in dem Fall nicht hilft, die 5.5 PPC Version fuer Mac OS X wuerde ich gern mal sehen ;)

Internet Explorer 5.1 and 5.2 for Mac – Microsoft will continue to provide current assisted support options for Internet Explorer versions 5.1 and 5.2 through December 31, 2005. Security issues in Internet Explorer 5.1 and 5.2 will continue to be addressed as needed, and any available security updates will be obtainable through normal download channels at no charge through the same date. Hotfix support is no longer available for Internet Explorer for the Mac versions 5.1 and 5.2. Additionally, most products will receive at least ten years of online self-help support from the date of general availability. http://support.microsoft.com/gp/lifemacfaq
http://mac.oldapps.com/internet_explorer.php
Internet Explorer 5.2.3 (7 MB) (Last Version)

Microsoft hat mitgeteilt, dass man die Unterstützung für den Internet Explorer für den Macintosh zum 31. Dezember 2005 einstellen wird. Das Unternehmen fordert die Nutzer der Software dazu auf, zu "aktuelleren" Web-Browsern wie Apples Safari zu wechseln.

Die Einstellung des Supports für den Mac IE kommt nicht unerwartet, da diese bereits seit Juni 2003 angekündigt ist. Der Internet Explorer für den Mac ist seit längerem nicht mehr auf dem neuesten Stand. So müssen sich Mac-User immer noch mit Version 5.0 (5.2.3) abfinden. Das Programm wurde seit rund drei Jahren nicht mehr bedeutend aktualisiert.
http://winfuture.de/news,23440.html
 
Zurück
Oben Unten