Interneteinstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von teeshi, 15.02.2005.

  1. teeshi

    teeshi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen ein iBook G4 zugelegt und habe Problememit den Interneteinstellungen.

    Wir haben zuhause ein Netzwerk in dem 2 PC und halt das iBook an einen Router angeschlossen sind. Der Router enthält die Internetdaten die man zum einwählen braucht. Beim PC haben wir das so gemacht dass er sich einwählt sowie man eine Adresse ins Brwoserfenster eingibt, damit wir erst zahlen wenn wir wirklich im Internet sind. Wenn ich jetzt allerdings das Netzwerkkabel an mein iBook anschließe, dann verbindet er automatisch. Das will ich nicht. Ich will ja nicht durchgehend bezahlen. Wie und wo kanni ch einstellen, dass er sich nicht automatsich verbindet sondern erst wenni ch wirklich online gehen will?
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Also ich hab zu Hause einen ISDN/DSL Telefonanlage von DeTeWe, die Opencom 31X, die sowohl für Windows als auch für Mac tauglich ist. Sie hat auch einen eingebauten Router. Dieser schaltet nur ins Internet, wenn man wirklich ins Internet möchte, unabhängig von Betriebssystem und Browser. Man kann sogar die Zeit einstellen, wann er offline geht wenn man länger Zeit nichts im Browser arbeitet.
    Windows hat glaube eine eigene Lösung für dieses Problem, aber normal müßte dies genau so bei Deiner Anlage auch funktionieren mit dem Router, dass er nicht die ganze Zeit online ist, mal in den Einstellungen schauen des Routers.

    Mortiis
     
  3. teeshi

    teeshi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Im Router ist schon alles eingestellt. Wir hatten bisher ja unseren beiden PCs dort angeschlossen. Da lief alles einwandfrei. Mit den PC haben wir auch kein Problem. Es ist nur das IBook das Schwierigkeiten macht. Deshalb dacte ich müsse man etwas am Ibook einstellen so wie man es auch am PC machen musste. Nur finde ich das im I book bei OS X nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Interneteinstellungen
  1. blisabo1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.061
    blisabo1
    25.01.2011