Internetbrowser schließen/ ausblenden!!!

M

mabidopa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin noch relativ neu im Mac OS business.
Ich nutze Snow Leopard 10.6.1 und mir ist heute folgendes aufgefallen.

Wenn ich das SAFARI Fenster "schließe" mit dem roten X, dann wird doch Safari selbst nicht beendet denn es ist ja weiterhin der Punkt im Dock unter dem Safari Symbol. Korrekt???

Bisher dachte ich war es so, dass wenn ich dann Safari wieder aufgemacht habe, auch die letzte Seite noch da war und auch die alten Tabs usw, denn Safari war ja nicht zu. Nun habe ich aber heute festgestellt, dass er dann immer die Startseite neu lädt und alle Tabs zu sind usw. Ich hatte mich als umsteiger gerade daran gewöhnt, dass das X eben nicht schließt und die Seiten und Tabs da bleiben.

Das war doch nicht immer so!!! Kann das bitte mal einer nachvollziehen.

In dem Zusammenhang wollte ich auch noch fragen was denn das "Ausblenden" bedeutet, denn wenn ich das mache dann zeigt er oben beschriebenes Verhalten nicht. Sprich die Tabs und Seiten die offen waren sind immer noch da und das Symbol im Dock wird transparenter
 
Hallo mabidopa,
nimm anstatt des roten Punkts den gelben - dann verschwindet dein Safari-Fenster im Dock, Inhalte aber bleiben erhalten.
Alternativ kannst du auch die Tastenkombi "Apfel - H" nehmen oder einen Doppelklick in den grauen Balken oben am Safari-Fenster. All dies blendet Safari bzw. das Fenster aus.
 
Diese Möglichkeiten waren mir bereits bekannt. Trotzdem Danke.

Worin liegt denn dann der Unterschied noch zwischen Apfel-H (ausblenden) und dem Doppelklick/gelbes Minus, denn da wird im Dock das Safarisymbol ja transparenter???

Danke