Internetbanking?

Moerle

Moerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
hi leute!
bin momentan noch pc user und hatte vor mir in den nächsten tagen einen g5 1,6 zu holen.
als ich dann gestern die neue maclife gelesen habe, traf mich fast der schlag: ist es mit dem mac momentan wirklich so gut wie unmöglich internetbanking zu betreiben wie man es vom pc her kennt?
also ich bin bei der sparda bank falls das weiter hilft.

bis denne
 
Hallo,

Bank X hat ein Modul für die Sparda-Bank für das PIN/TAN-Verfahren integriert. Desweiteren unterstützt Bank X auch das neue HBCI-PIN/TAN-Verfahren der Sparda.
Gucks du hier: http://www.application-systems.de/bankx/

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Null Problemo

Mit dem Mac ist Internetbanking kein Problem.

Einzige mir bekannte Ausnahme: DiBa - dort gibt es immer wieder Meldungen, dass es nicht funktioniert (bei mir klappt es allerdings...)

Die Sparda unterstützt meines Wissens das Internetbanking mit Windows, Linux und MacOS.

Eine gute Alternative ist der Einsatz eines Homebanking - Programmes.

Entweder MacGiro von http://www.med-i-bit.de/Software/MacGiro/
oder BankX von www.application-systems.de/bankx

Ich setze beide Programme ein, bevorzugt MacGiro5 mit HBCI.

Bei Rückfragen einfach melden. :)

Gruss Keule
 

Anhänge

  • sparda.gif
    sparda.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich kann Dir nur das Programm MacGiro empfehlen. Ich Arbeite seit Jahren damit und bin bestens zufrieden. Die Version 5 für OS X ist jetzt erschienen.

www.med-i-bit.de

Schöne Grüße vom Elvis
 
Moin!

Ich hab auch mit Erstaunen den Artikel in der MACLIFE gelesen...
:confused:
Bin seit Dezember 2003 im Lager mit dem Apfel auf der Fahne und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Internetbanking (db24 und diba). Weiß auch nicht, was die Redakteure da wohl geraucht haben...:D
 
wat fürn quatsch! Seit jahren benutzen wir in unserem betrieb macgiro! Es ist absolut zuverlässig und einfach! Vor 3 jahren habn wir auf hbci umgestellt. Empfehlenswert!
 
wie quatsch??? hat jemand was gegen macgiro gesagt :confused:
 
Internetbanking oder Homebanking?

Original geschrieben von Moerle
als ich dann gestern die neue maclife gelesen habe, traf mich fast der schlag: ist es mit dem mac momentan wirklich so gut wie unmöglich internetbanking zu betreiben wie man es vom pc her kennt?
 

Bitte Internetbanking und Homebanking unterscheiden!

Internetbanking:
Banking direkt über einen Internetbrowser, alle Vorgänge passieren online.
Kontostand kann meistens nur bis 90 Tage zurück eingesehen werden.

Homebanking:
Banking mittels einer Software (BankX, MacGiro), ein Internetbrowser wird NICHT benötigt.
Überweisungen oder Daueraufträge können offline vorbereitet werden und werden später online übermittelt.
Kontobewegungen werden von Anfang an gespeichert.
Nach 2 Jahren Nutzung kannst Du also auch diese 2 Jahre "zurückblättern".
 
Zurück
Oben Unten