Internetanschluß ohne Telefonanschluß?

Ranmaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
30
Servus,

momentan wohne ich noch im Studentenwohnheim und nutze einen Internetzugang, den meine Uni zur Verfügung stellt. Da ich aber in den nächsten Monaten plane, eine eigene Wohnung zu beziehen, muß ich mir über einen eigenen Anschluß Gedanken machen.
Das Problem: ich habe ein Mobiltelefon mit Homezone-Funktion und einer eigenen Festnetznummer, über die man mich in der Homezone erreichen kann. Und da ich eh nicht sonderlich viel telefoniere, bräuchte ich eigentlich nicht noch eine zusätzliche Anschlußleiche, die ich mir nur nehmen müßte, weil DSL sonst nicht funktioniert. Darum meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Internetanschluß ohne Telefonanschluß zu kriegen? Ich habe über UMTS nachgedacht, aber das ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Und Kabel-Internet gibt es hier noch nicht.

Wenn jemand da einen Rat wüßte, wäre ich sehr dankbar. :)

Ranmaru.
 
ohne telefonanschluss gibts noch kein internet. aber die bundesnetzagentur ist grad dabei den weg für solche produkte zu ebnen. das wird wohl dieses jahr noch kommen.
 
Gibts, z.B. von QSC. Hab ich seit knapp zwei Jahren, funktioniert wunderbar. :)

Gruß, eiq
 
Ah, sorry, ich habe wohl die falschen Suchkriterien benutzt. Danke für die Links. QSC werde ich mir in den nächsten Tagen mal näher anschauen. :)
 
Kabel Deutschland hat da auch was laufen...
 
n'Abend,

eine Möglichkeit könnte Dir bald Dein Provider o2 bieten. Mit der Mehrheitsübernahme von Telefonica bei o2 ist mit einem Kombiangebot von DSL-Anschluss und Handyvertrag zu rechnen - irgendeine Ankündigung habe ich mal gelesen. Vielleicht hilft's Dir ja, genaueres lässt sich sicher recherchieren...
 
schau die mal um die auch wenn es bei dir kabel deutschland nicht gibt...meist bieten örtliche kabelanbieter auch internet anschlüsse an...ich benutze hier auch so einen...
 
In NRW grade Großraum D-Dorf kann ich da nur Ish empfehlen...
 
Wo wohnst Du denn überhaupt?

Hier in Frankfurt bis Marburg geht das wunderbar und ohne Probleme über iesy (den Kabelanbieter).
 
netcologne

Moin.

Internet per Fernsehkabel geht auch im Raum Köln mit Netcologne.

Tscha, ranmaru, jetzt hast du viele Angebote - hängt nur noch vom Wohnort ab ... :)

Manfred
 
Ich wohne in Würzburg und da gibt es offensichtlich weder QSC noch Kabel Deutschland. Schweinerei. Das ist 'ne Universitätsstadt, da würde sich sowas doch lohnen.
Wie auch immer, die regionalen Anbieter sind ja offensichtlich auch nicht so das wahre. Für meinen Wohnraum gibt es nur Volumentarife und der größte bietet 5 GB für 40 Euronen im Monat an. Dafür kriege ich bei Arcor auch schon DSL3000 mit Telefon dazu.

Das UMTS-Ding von o2 sieht ja ganz vielversprechend aus, bietet aber offensichtlich auch keine Flatrate und die großen Pakete sind leider ebenfalls recht teuer. Ich glaube langsam, daß es billiger wäre einen DSL-Anschluß mit Telefon zu nehmen und einfach kein Gerät daran anzuschließen. :rolleyes:
 
Ranmaru schrieb:
Ich glaube langsam, daß es billiger wäre einen DSL-Anschluß mit Telefon zu nehmen und einfach kein Gerät daran anzuschließen. :rolleyes:
Zu dem Schluss war ich auch gekommen, bevor Kabel Deutschland quasi im letzten Momentan doch noch verfügbar wurde. Man kann sich übrigens bei denen als Interessent registrieren lassen. Wenn das ein paar mehr machen, beschleunigt das ja vielleicht den Ausbau.
Ansonsten war für mich Arcor das günstigste Angebot, deutlich besser als die Telekom jedenfalls (ist jetzt aber auch schon wieder vier Monate her, vielleicht hat sich da schon wieder was geändert).

@Hotze: Ein Verweis auf einen anderthalb Jahre alten Thread ist bei einem sich so schnell ändernden Markt auch nur bedingt sinnvoll, oder? ;)
 
Naja, so genau brauchst du die Tabelle, deren Link ich hier gepostet habe, nicht zu nehmen.
Sie ist schon ziemlich gealtert und ich würde, wenn Würzburg in dieser Tabelle enthalten ist, entsprechenden Regionalanbieter einfach mal anschreiben...
Die Preise sind moderater, als es DSL je sein kann.
Oftmals haben Anbieter Paketpreise (kostenlose TV-Vollversorgung incl.)

Informiere dich einfach mal bei dem Regionalanbieter...
In Würzburg (nach Tabelle) die ewt: http://www.ewttss.de/index1.html
 
Zurück
Oben Unten