internet-zwischenspeicher

K

kaethia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein großes Problem mit meiner Internetverbindung! Vor kurzer Zeit habe ich mir den O2-Surfstick angeschafft und frage mich seit diesem Zeitpunkt, wohin mein Speicherplatz verschwindet! In 3 Stunden Surfzeit ist all mein Platz, ca. 7 GB, gerade verschwunden. Ich habe neben Youtube-Videos auch auf kino.to etwas, wie auch auf vielen andere "normalen" Seiten, wie dieser z.b., angesehen und konnte im Sekundentakt mitzählen, wie die MB nur so verschwanden... Damit ich wieder Platz zum Arbeiten habe, würde ich diesen mysteriösen Zwischenspeicher gerne finden, damit ich die Daten aus diesem löschen kann. Vergeblich habe ich die letzten Tage versucht, herauszufinden, indem ich die Unterschiede der Dateigrösse untersucht habe, aber einfach nichts rausfinden konnte. Die Caches von meinem Safari habe ich bereits gelöscht, sowie auch die von mir besuchten Websites auf der macromedia-site. Langsam weiss ich nicht mehr weiter, bitte um dringende Hilfe!! DANKE!
 
Neustarten mal versucht? Dabei werden Caches idR. gelöscht.
 
Klar, das problem habe ich seit einigen wochen... Jede minute verliere ich ein halbes gb, die ich internet verbringe, ich habe keine loesung mehr dafuer...
 
Gehe mal bitte in Safari auf „Safari zurücksetzen”, keine Angst kommt erst noch ein Auswahlfenster.
Dort DEAKTIVIERST du alles außer „Alle Seitenvorschaubilder entfernen” und klickst mal auf „Zurücksetzen”.
Dann werden die Vorschaubilder von Top–Sites und dem Verlauf mal gelöscht. Die verbrauchen bei einigen Leuten unverhältnismäßig viel Platz.

Wenn das nicht hilft müssen wir weitersuchen.
 
Ein solches ist bei mir nicht angegeben, ist das "alle website symbole entfernen"?
 
Hmm das ist komisch, welche Safari Version nutzt du? Ab Safari 4 gibt es ja unter anderem Top–Sites und CoverFlow im Seitenverlauf. Und dazu macht Safari große Screenshots der Webseiten, welche dann u.U. viel Speicherplatz verbrauchen.

Website Symbole (auch favicons genannt= sind die kleinen Icons die in der URL Leiste links neben der Adresse auftauchen. Die verbrauchen nur ein paar MB an Speicher.
 
Guck mal mit Hilfe dieser App, was sich so an grossen Dateien
auf deiner Platte tummelt:

GrandPerspective is a small utility application for Mac OS X that graphically shows the disk usage within a file system.

Vielleicht findest du damit ja verwaiste Riesendateien.
 
vielen vielen dank, dank des programms konnte ich in meiner private/log/asl folder gerade 30 gb rauslöschen. mein internet verbraucht seit dem zeitpunkt nun auch keinen platz mehr, an was hat es gelegen?
was bedeutet der ordner private/var/vm/sleepimage? ist 4 gb reiner text, gehört das zu einem programm oder kann ich das auch weglöschen?
 

was bedeutet der ordner private/var/vm/sleepimage? ist 4 gb reiner text, gehört das zu einem programm oder kann ich das auch weglöschen?

Den lasse mal da, wo er ist (er würde eh neu angelegt werden). Das ist der reservierte Festplattenspeicher für den RAM-Inhalt beim Ruhezustand. Bei 4 GB RAM ist also das Sleepimage auch 4 GB gross (ist weniger RAM verbaut, dann dementsprechend weniger).
Gruss
der eMac_man
 
Ein solches ist bei mir nicht angegeben, ist das "alle website symbole entfernen"?
Dazu noch einmal: im Menü Safari > Safari zurücksetzen... solltest du die im Bildschirmfoto (hier Safari4.0.5) zu zu sehenden Optionen finden. Topsites und Seitenvorschaubilder sind diejenigen, die relativ viel Zwischenspeicherdaten anhäufen.
 

Anhänge

  • SafariZurueck.jpg
    SafariZurueck.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten