Internet Zugang via Lan-Verbindung

B

Babw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Ich bin seit kurzem besitzer eines iMac. (Winumsteiger)
Leider versuche ich erfolglos über eine Ethernet Verbindung (Router) ins Internet zu gelangen. Unter "Netzwerk" (Systemeinstellung) wird mir zwar nach Eingabe aller Daten (IP-Adresse usw.) angezeigt es bestünde eine aktive Verbindung ins Internet, versuche ich aber über einen Browser (Safari o. Internetexplorer) tatsächlich Zugang zum Internet zu erhalten funktioniert dies nicht. (Seite wird nicht geladen und Fehlermeldung)
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank!
 
Hast Du mal ein ping versucht nach draußen?
Wenn alles Online ist und das nicht per Name klappt sollte der DNS-Server falsch sein.

also "ping heise.de" sollte auf 193.99.144.71 laufen.
Wenn du die Ip anpingen kannst ist es auf jedenfall der falsche DNS-Server.
 
Ich besitze einen Netgear FM114p Wireless Router

in meinem Netz hängen 8 PC (2x Linux, 5x Win200, 1xIBOOK G4) und ich hatte noch nie Probleme.

Schau mal im Setup von Router nach, ob der MAC erkannt wird..
Vielleicht sind für alle nicht eingetragenen User alle PORTS gesperrt (dann funktioniert nichts!!!).


Wenn das pingen nach aussen funktioniert, sollte es aber kein Problem geben.

MfG Sake
 
Ueber ein Router?

DHCP auswählen und gut is!
Die IP Nummer muss nicht eingegeben werden!
gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten