internet zugang ueber ARCOR funzt nicht

B

bobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
ciao macies,

... ich bin von win auf iMAC umgestiegen. und schon sind wir beim thema.
ich versuche schon seit wochen - durch meinen provider ARCOR ins netz mich einzuklicken => leider noch immer keinen erfolg.
auch der versuch mich mit hilfe der ARCOR-scheiss-service einzulogen klappt ueberhaupt nicht.
mit WIN war es kein problem, weil ein inst.-CD mitgeliefert wurde. fuer MAC alldieng wird empfolen ueber den internetbrowser (HTLM-bedienoberflaeche) => 192.168.1.1 und und zu konfigurieren. => kein erfolg.

vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche bzw. aehnliche probleme gehabt.
 
iMac heißen die Dinger, Schwamm drüber.

Hast du einen Router? Wie gehst du mit "WIN" online? und was hat "Arcor-scheiss-service" versucht?

Mehr Fakten! Bitte, danke.
 
hi cris,

ganz neu ist mir die mac-welt natuerlich nicht, aber du hast recht. darueberhinaus danke ich dir allein for the good will.

allright - ein router ist vorhanden und zwar "Arcor-DSL Speed-Modem 200"
ich habe den PC nicht mehr - war nur eine kleine ausflug in PC-welt. dennoch als ich den vertrag mit arcor abschloss hatte ich. folglich habe ich einfach die konfiguration-CD rein geschoben und die anweisungen gefolgt => es hat auf anhieb geklappt.

vor kurzem habe ich den gleichen Modem neu bekommen. den kann ich allerdings NICHT konfigurieren weil ich kein PC habe. laut anleitung - wie schon erwaehnt sollte ich ueber HTLM-bedienoberflaeche (Internetbrowser - 192.168.1.1 und, und, und ...) konfigurieren. => kein erfolg!

"Arcor-scheiss-service" hat GAR NICHTS unternommen, vielleich kennst du es? man wird hin und her gereicht und bekommt KEIN brauchbare infos. deswegen auch die fikalie ausdrucksweise.

vorab viel dank
 
Hallo,

verbinde das Arcor-DSL-Modem 200 mit dem Mac. Dann stelle unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Netzwerk -> Ehternet integriert in der Registerkarte TCP/IP nun DHCP und klicke "DHCP Lease" erneuern.

Nach einer Weile sollte der Mac eine 192.168.x.x-Adresse vom Modem erhalten.

Nun im Browser eintippen http://192.168.1.1

Die Software-CD ist am Mac nicht nötig.

DNS-Server für Arcor übrigens:
145.253.2.11
145.253.2.75
Du kannst sie auch in der Registerkarte TCP/IP eintragen.

Falls Du das WLAN-Modem hast, dann wäre die Registerkarte TCP/IP unter Airport wichtig.

Viele Grüße
 
ciao

[...] Registerkarte TCP/IP nun DHCP und klicke "DHCP Lease" erneuern.[...]
ich kann DHCP leider nicht einstellen. wenn dann PPP oder Manuel.

besten dank
 
vielen danke an euch. irgendwie ist kommunikation alles.
der tip von dir - mikne21 war klasse. es hat zwar einbisschen laenger gedauert. aber ich habe es hinbekommen. falls gewuenscht hier wie ich es gemacht habe:

->bei TCP/IP-Tab konnte ich zunaechst die DHCP nicht einstellen (zur option bei IPv4 stand nur, PPP oder Manuel zur verfuegung)

->ich bin zur PPPoE-Tab und habe dort das kaestchen PPPoE verwenden deaktiviert und bin dann wieder zurueck zu TCP/IP-Tab. dort war ich dann in der lage die angaben von "mikne21" nach zu kommen. danach muss man nur noch huebsch alles folgen was angegeben ist.:D :pepp:

==> nochmal vielen dank


eine frage bleibt dennoch uebrig. was meinst du den mit: "Falls Du das WLAN-Modem hast, dann wäre die Registerkarte TCP/IP unter Airport wichtig."

kannst mir bitte genaueres darueber zu kommen lassen?


sonnige tage wuensche ich euch
 
eine frage bleibt dennoch uebrig. was meinst du den mit: "Falls Du das WLAN-Modem hast, dann wäre die Registerkarte TCP/IP unter Airport wichtig."

kannst mir bitte genaueres darueber zu kommen lassen?

Damit ist gemeint, dass sich der Mac auch über WLAN mit dem Modem verbinden könnte. Dazu muss man statt in "eingebaute Ethernet-Verbindung" in "Airport" gehen und dort in TCP/IP auch DHCP einstellen. Natürlich nicht vergessen, PPPoE vorher abzustellen. ;)

Wird aber wohl nicht nötig sein, dein iMac hängt ja am Netzwerkkabel - das ist deutlich schneller als WLAN.


Grüße
 
vielen dank,

so was aehnliches habe ich mir auch gedacht.
jetzt habe ich aber ein anderes problem. naemlich. nach der konfiguration lief alles gut - zwar nur mit 2000 als 6000 laut mein vertrag - aber immer hin. am folgenden tag wollte ich wieder ins netz aber mir war es NICHT vergoent. folglich habe ich in mein "NETZWERK" nach geschaut. dort war wie folgt zu vernehmen:

umgebung: arcor (von mir zugewissen name)
Anzeige: Netzwerk-Status

kasten:

o Ethernet (integriert) -> Ethernet [...] verbindung hergestellt. bzw. der KEIS ist gruen.

o AirPort ->AirPort [...] ist nicht angeschlossen. bzw, der KREIS ist rot.


==> dem nach, muesste ich doch online gehen koennen? - war aber nicht so. muss also bei Arcor liegen oder?


vor erst habe ich eine verbindung - ueber AirPort - mit hilfe mein befreundeten nachbar.

dazu habe ich allerdiengst die einstellungen so veraendert, dass AirPOrt aktiv und Ethernet deaktiviert ist.

besten danke:rolleyes:

noch was waehrend einige telefonate vernehme ich auch hin und wieder kreischende geraeuche wahr, die sehr stoerend sind.
 
Zurück
Oben Unten