Internet Xp-Mac Home-Office

H

Hardy50

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche eure hilfe !
habe zuhause einen pc mit windows xp - und in der firma einen mac mit ox 10.3.9

Frage: wie kann ich via internet auf meinen mac zugreifen um mir daten nach hause zu holen ?

:)
 
ssh, ftp, über apache ins www stellen… das sollte als möglichkeiten reichen :)
bevorzuzugen wäre ssh da vershclüsselt und beim Mac schon dabei, der Apache ist zwar auch dabei … aber nicht verschlüsselt.

MFG
 
Hardy50 meint bestimmt den direkten Zugriff und nicht den Umweg über einen ftp-Server
 
...dann würde ich's wohl mal mit VPN versuchen... ;)

Mal ernsthaft: die Frage ist viel zu allgemein gestellt um hier detailliert drauf antworten zu können.
 
DynDNS und FTP oder ssh. FTP ist aber optisch komfortabler.
 
Du möchtest den Mac in der Firma über das Internet zum Dateitransfer erreichbar machen?

Kein Problem...

Du kannst sogar einen Mac (OS X ab 10.3) remote über das Internet steuern.
 
...genau - ich meinte den direkten Zugriff - ohne Umweg
 
Ja, dann rück mal ein paar Details raus. Wie sind die beiden Standorte ans Internet angebunden? Feste-IPs vorhanden? etc....
 
dynamische IPs, in der Firma Versatel - Zuhause T-online - weiter nix
 
ich will meinen Mac nicht von Zuhause steuern - sondern Daten von einem freigegebenen Ordner bzw. Laufwerk runterladen
 
Wenn es nicht so viele Daten sind wäre meine erste Idee gewesen die betreffenden Dateien auf einem Netzlaufwerk wie z.b das GMX-Mediacenter zu kopieren und dann darauf zuzugreifen.

Unter OSX kann das ja recht kompfortabel einbinden. Via Appleskript kann das sicher auch Automatisch mit Files befüllen.
(Nur so ne Idee.... Links liefer ich bei bedarf nach...)

BTW: 200! Yeah! :D
 
Hardy50 schrieb:
ich will meinen Mac nicht von Zuhause steuern - sondern Daten von einem freigegebenen Ordner bzw. Laufwerk runterladen
Genau dann hilft "den Mac über das Internet zum Dateitransfer erreichbar machen" weiter.

Aber denke daran:
Bei all diesen Verbindungen ist der Rechner ständig von außen erreichbar und somit auch vielen Attacken ausgeliefert!
 
Zurück
Oben Unten