[Internet |Wireless] Kein Internet auf dem Mac

Ich weiss ja nicht recht. Sollte dein Link witzig sein?

nö, war es nicht, weil viele "rumheulen" und auf den Mac schimpfen, weil nichts geht, dabei kann Apple überhaupt nichts dafür!!!! Das wird dort von hoher Stelle eindeutig erklärt. Und den Real Player wird er noch öfters brauchen...;)
 
TCPIP:
IP Adresse: 192.168.1.15
Teilnetz: 255.255.255.0
Router: 192.168.1.1

Ds sieht doch soweit alles ganz gut aus; Das einzige was dir wahrscheinlich noch fehlt ist der Eintrag eines DNS-Servers im entsprechenden Feld.
Probier einfach mal folgende aus: 217.237.150.97
217.237.150.141
 
@wolf: Danke. Muss ich einfach die IP ins Feld des DNS Servers eintragen, oder gibts da was zu beachten?
 
Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber ich meinte eigentlich auf dem Mac, gibts bestimmt einen anderen player, oder?
Bin von real media nicht so begeistert.

Geht mir genauso aber für ram Daten ist mir bis jetzt leider keine Alternative bekannt.
 
Naja, was soll man machen. Dann nehmen wir halt wohl oder übel den RMP
 
@ wolf: danke erstmal für deinen tip, aber leider ändert sich nichts daran. geht immer noch nicht. so langsam aber sicher bekomm ich die krise.
 
Da dein Freund mit seinem iBook sich problemlos mit deinem Router verbinden konnte scheinen auf dieser Seite ja die Einstellungen korrekt zu sein. Also liegt sie Ursache irgendwo in der Konfiguration deines Rechners.

Da es über dieses Medium (Forum) immer recht mühsam ist rauszufinden 'wo der Hase im Pfeffer liegt' würde ich dir raten einfach mal bei Null neu anzufangen. Hierzu lösche (bzw. verschiebe die Datei auf den Schreibtisch) die Datei 'com.apple.airport.preferences'. Diese liegt im Ordner '/Library/Preferences/SystemConfiguration'. Dann starte den Rechner mal neu.

Wenn du dann immer noch nicht weiter kommst, erklär mal genauer was du in deinem ersten Post mit 'Aber ich empfange mit meinem Airport nicht einmal ein Signal!' gemeint hast. Wie genau sieht denn das Airport Symbol in der Menueleiste aus?

Was sagt 'Über diesen Mac>weitere Informationen>Netzwerk>Airport Karte' ?
 
hier ist ein Programm http://istumbler.softonic.de/ie/30821 wo du kucken kannst, ob es die Hardware ist, oder ob du was falsch eingestellt hast... dieses Programm zeigt dir alle W-LAN Netzwerke an mit welcher Signalstärke und welcher Verschlüsselung u.s.w.
 
ich habe gerade mal das Programm ausprobiert... (ich hoffe es ist legal) wenn du auf das Netzwerk klickst und oben links auf die Verbindung ebenfalls klickst, stellt dieses Programm automatisch eine Verbindung zu diesem Router her....
also du brauchst dich um nichts kümmern...
 
Also, habe istumbler installiert, der findet aber kein wireless.
Diese datei hab ich auch gelöscht, und funktioniert leider immernoch nicht.

Mein airport symbol, ist grau, und hat keine verbindung.
 
Also, habe istumbler installiert, der findet aber kein wireless.
Mein airport symbol, ist grau, und hat keine verbindung.

das kommt bei mir... wenn ich mich ins Wohnzimmer setzte, kommen dann noch ein paar hinzu.... Wenn du garnichts empfängst, kann eigentlich nur noch was mit deinem W-LAN im Rechner nicht in ordnung sein, weil dieses Programm findet alle W-LAN netzwerke.....:cool:

open.jpg
 
Das erste mit Secure ist am anfang gekommen, und war dann beim nächsten programmstart weg.

Andere Netzwerke findet er nicht.
 
Bei "über diesen mac" steht:
Drahtlose Karte: AirPOrt
Funktionsbereich: Weltweit
Firmware: 9.52
Aktuelles drahtlosnetzwerk: drahtloses netzwerk nicht verfügbar
 
Das erste mit Secure ist am anfang gekommen, und war dann beim nächsten programmstart weg.

Andere Netzwerke findet er nicht.

na dann ist doch alles schick! das ober ist mein Netzwerk... das untere von einen Spinner, der alles offen hat und jeder seine Festplatte durchwühlen kann... hab ihn das zwar schon div.-male erzählt, aber er findet es wohl toll, wenn jeder seine privat Pornos ankucken kann....

Wenn das obere Netzwerk dein Netzwerk ist, klicke es links oben auf das Symbol mit den roten/grünen kreuz doppelt an und du hast automatisch eine Verbindung mit diesem Netzwerk...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe leute,

es geht.!!!!

Und soll ich euch sagen, an was es gelegen hat?

Mein Vorgänger, dem der Mac gehört hat, hat die Airport- Karte zwar eingesteckt, aber im Falschen Stecker (der war Blind).


Ich könnte ganz laut scheiße schreien.


Trotzdem danke an alle, die mir in dieser schweren zeit zur seite gestanden haben.
 
danke.

was kann man machen, dass das signal besser wird, ich schwanke immer so zwischen 0% und allerhöchstens 20%?

Da kann man doch bestimmt was machen, oder?
 
danke.
was kann man machen, dass das signal besser wird, ich schwanke immer so zwischen 0% und allerhöchstens 20%?
Da kann man doch bestimmt was machen, oder?

was für einen Router hast du? bei allen die ich von der Telekom kenne, kann man die Sende/Empfangsstärke manuell einstellen...

foto_11.jpg
 
Zurück
Oben Unten