Internet "weiterleiten"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von grimm-, 19.11.2006.

  1. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2006
    Servus,
    ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte mich mit meinem Macbook via wlan bei meinem Router einklinken und im Internet surfen (soweit kein Problem). Nun möchte ich dieses aber von meinem Macbook via Ethernet an meinen PC weiterleiten, sodass man von diesem aus ganz normal im Internet surfen kann. Ist dies möglich? Ich meine mich zu erinnern mal davon gelesen zu haben, kann die betreffende Seite/Artikel nicht wiederfinden.
    Danke schon mal Sebastian
     
  2. mac.jones

    mac.jones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Systemeinstellungen-->sharing-->internet--> gerät auswählen und starrt drücken
     
  3. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2006
    Hmm, genau das scheint nicht hinzauhauen...bin heute irgendwie etwas schwer von Begriff...
     
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Wenn du einen Router hast, dann sollten da mehrere Rechner gleichzeitig online gehen können: WLAN und Ethernet.
    Sonst wäre es ja kein Router!

    Aber so wie mac.jones das beschrieben hat, funktionierts auch.
    Einfach die Internetfreigabe aktivieren (darauf achten für welchen Netzwerk-Anschluß) und den PC anschließen. Dieser sollte dann die IPs etc. per DHCP erhalten.

    Homer
     
  5. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2006
    Zum Thema Rpouter, das ist mir schon klar, nur hat der PC kein wlan und Kabel will ich auch keins legen durch das gesammte Haus ;).

    Zum Thema: Beim PC bekomme ich nur die Meldung, dass dieser keine oder eingeschränkte Konnektivität hat...
    Habe jetzt eingestellt: Verbindung gemeinsam nutzen: Airport
    mit Computern die folgendes verwenden: Ethernet
     
  6. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2006
    gut, habs jetzt geschafft. danke nochmal
     
  7. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Und wie hast du es hinbekommen? Ein vollständiger Thread wäre schön.
    Wenn du bei Airport zum Router (DHCP) eingestellt hast... Was hast du dann bei der Ethernet-Schnittstelle deines Macbooks eingestellt? Oder hast du da die gleiche IP genommen wie die IP von Airport?


    Jens
     
  8. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
  9. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2006
    Ich habe alles wie oben eingestellt nur, dass ich rund 5 min. gewartet habe dann hat der PC es plötzlich erkannt. Und seit dem geht es ohne Probleme.
    mfg Sebastian
     
  10. lessthan8

    lessthan8 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Danke auch für die Erklärungen... ich war schon dran IPs zuzuweisen, und fing gerade aus Verzweiflung an mit Proxy-Einstellungen rumzuspielen... hatte vergessen dass beim Mac ja alles einfach geht ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet weiterleiten
  1. JohnSculley
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    226
  2. schweizerdave
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    127
    Maulwurfn
    16.10.2016
  3. Flapy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    219
    Brutto
    20.09.2016
  4. Burakku
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    219
    Burakku
    20.09.2016
  5. hajolan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    115
    hajolan
    30.05.2016