Internet "weiterleiten"

G

grimm-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte mich mit meinem Macbook via wlan bei meinem Router einklinken und im Internet surfen (soweit kein Problem). Nun möchte ich dieses aber von meinem Macbook via Ethernet an meinen PC weiterleiten, sodass man von diesem aus ganz normal im Internet surfen kann. Ist dies möglich? Ich meine mich zu erinnern mal davon gelesen zu haben, kann die betreffende Seite/Artikel nicht wiederfinden.
Danke schon mal Sebastian
 
Systemeinstellungen-->sharing-->internet--> gerät auswählen und starrt drücken
 
Hmm, genau das scheint nicht hinzauhauen...bin heute irgendwie etwas schwer von Begriff...
 
Wenn du einen Router hast, dann sollten da mehrere Rechner gleichzeitig online gehen können: WLAN und Ethernet.
Sonst wäre es ja kein Router!

Aber so wie mac.jones das beschrieben hat, funktionierts auch.
Einfach die Internetfreigabe aktivieren (darauf achten für welchen Netzwerk-Anschluß) und den PC anschließen. Dieser sollte dann die IPs etc. per DHCP erhalten.

Homer
 
Zum Thema Rpouter, das ist mir schon klar, nur hat der PC kein wlan und Kabel will ich auch keins legen durch das gesammte Haus ;).

Zum Thema: Beim PC bekomme ich nur die Meldung, dass dieser keine oder eingeschränkte Konnektivität hat...
Habe jetzt eingestellt: Verbindung gemeinsam nutzen: Airport
mit Computern die folgendes verwenden: Ethernet
 
gut, habs jetzt geschafft. danke nochmal
 
Und wie hast du es hinbekommen? Ein vollständiger Thread wäre schön.
Wenn du bei Airport zum Router (DHCP) eingestellt hast... Was hast du dann bei der Ethernet-Schnittstelle deines Macbooks eingestellt? Oder hast du da die gleiche IP genommen wie die IP von Airport?


Jens
 
Ich habe alles wie oben eingestellt nur, dass ich rund 5 min. gewartet habe dann hat der PC es plötzlich erkannt. Und seit dem geht es ohne Probleme.
mfg Sebastian
 
Danke auch für die Erklärungen... ich war schon dran IPs zuzuweisen, und fing gerade aus Verzweiflung an mit Proxy-Einstellungen rumzuspielen... hatte vergessen dass beim Mac ja alles einfach geht ;-)
 
Zurück
Oben Unten