Internet von unterwegs

t-mobile hat überall wo UMTS geht auch Breitband. sauschnell - und fast immer genügt ein einziger Strich in der Empfangsanzeige. Ich hab's getestet unter extrem miesen Empfangsbedingungen (allerdings mit Windows-Notebook weil nur dort ein PCMCIA-Slot war).
Ergebnis: WOW! - so ein schnelles Internet hätte ich gerne zu Hause (da habe ich nur DSL-1000) - vor allem der Upload über UMTS HSDPA ging sehr flott - kein Vergleich zum Schnarchupload bei DSL-1000.

t-mobile bietet eine "pseudo"-Flat für 50,-/Monat. Das ist der 5GB/Monat-Tarif. Man kann zwei Monate in Folge die 5GB überschreiten - erst ab dem 3. Monat kosten Überschreitungen extra - diesen 3. Monat sollte man sich also zusammenreißen um dann im 4. Monat wieder zu saugen.
Alternative: 2 Verträge und die Karte jeden bzw. jeden 2. Monat wechseln. Highspeed-Funk-Flat für 100,-/Monat
Günstiger ist da IMHO nur noch E-Plus mit BASE - allerdings fast nirgends Breitband (HSDPA) und etwas abseits der Großstädte oft schlechterer Empfang.

Wie es mit BT-Kopplung am Mac funktioniert weiß ich nicht da ich kein passendes Handy für den Test bekommen konnte :(
 
Zurück
Oben Unten