Internet von unterwegs

B

Bogart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hat jemand einen Tipp, wie ich von unterwegs günstig ins Internet komme!
 
Datenvertrag und UMTS-Handy oder -Datenkarte.
 
... möchte mit meinem MacBook Pro ins Internet
 
Ja eben, dann das UMTS Handy per Bluetooth oder USB ans MacBook Pro und so ins Internet.
 
gentux schrieb:
Ja eben, dann das UMTS Handy per Bluetooth oder USB ans MacBook Pro und so ins Internet.
Kann ich auch empfehlen.
Mein Onkel hat einen Base Vertrag mit UMTS Flat... läuft super.
 
Ja, UMTS Telefon mit Bluetooth. Mache ich auch so (SE k608i, T-Mobile Web'n'Walk)

In den WnW Tarifen ist auch T-Com hotspot nutzung drin, das ist ganz praktisch

Alex
 
Danke!!!!!!!!!!!!!!
 
Such dir ein offenes w-lan *duckundweg*
 
marc2704 schrieb:
Such dir ein offenes w-lan *duckundweg*
Warum *duckundweg*? So mach ich das immer... gerade in Berlin absolut kein Problem :) VivaLaFreiFunk!
 
marc2704 schrieb:
Such dir ein offenes w-lan *duckundweg*

Ja klar, wenn es sowas gibt ist das meine erste Wahl. Aber da ist ja dieses böse "wenn"

Alex
 
BASE UMTS kann man ausserhalb von Ballungsräumen knicken. Die Netzabdeckung ist alles andere als berauschend...
 
Was zahlt ihr denn für euer mobiles Surfen mit z.B. dem Handy?
 
Alle foneros werden und dann "überall" für nix ins Internet...

www.fon.com
 
Zitat von marc2704
Such dir ein offenes w-lan *duckundweg*

fühle mich hierbei doch ein wenig unwohl, erst recht wenn hinter dem offenen w-lan keine Flatrate ist
 
Ich geh davon aus, das 90% aller DSL Anschlüsse Flatrates sind. Du willst doch eh nur kurz e-mails checken und ein bisschen surfen, oder?
 
Achso... deswegen das "duckundweg"... ich dachte du meintest FREIE offene WLANs...

Die erkennt man bspw an freifunk.org oder so im Namen... Ansonsten gibts auch tolle Seiten dazu (www.freifunk.org glaub ich)
 
Ich bin da schmerzlos. Wer sein Netz offen lässt, an den richte ich im Gedanken ein grosses DANKE! aus, checke meine eMail und bin raus. Ich sauge da keine Gigabytes, aber hab auch kein schlechtes Gewissen.

Alex
 
Die Gefahr bei offen Netzen ist natürlich, das Leute die illegales wie Kinderpornos oder so runterladen wollen, einfach mit dem Notebook auf der Straße stehn und munter saugen. Und wo klingelt die Polizei?...genau
 
Bogart schrieb:
Zitat von marc2704
Such dir ein offenes w-lan *duckundweg*

fühle mich hierbei doch ein wenig unwohl, erst recht wenn hinter dem offenen w-lan keine Flatrate ist
Ein eingeschaltetes W-LAN ohne flat macht doch 0 sinn...glaub nicht, dass das jmd. hat
 
below schrieb:
Ich bin da schmerzlos. Wer sein Netz offen lässt, an den richte ich im Gedanken ein grosses DANKE! aus, checke meine eMail und bin raus. Ich sauge da keine Gigabytes, aber hab auch kein schlechtes Gewissen.

Alex

Und über die eventuell vertraulichen Daten die in deinen e-mails enthalten sind machst du dir da keine Gedanken?

Ich habe übrigens Orange Data Flat (Schweiz) zahle für 2.5 GB Datenvolumen 59 Schweizer Franken (ca. 37 €) monatlich.
 
Zurück
Oben Unten