Internet vom Mac auf S2 nutzen

S

Sarojini

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, also ich habe schon rumgegooglet, aber bisher hat nichts geklappt.


Ich würde gerne mit meinem Handy (S2) über USB Kabel meinen PC-Internetanschluss nutzen. Laut Google kann das wohl auch funktionieren.


Mac 10.6.8, Kies ist installiert, Tethering im S2 aktiviert. Wenn ich das so an den PC anschließe, passiert nichts. Mit aktivierter "Internetfreigabe" passiert auch nichts. Wenn ich Tethering deaktiviere, kommt nur die Möglichkeit, das S2 als Netzwerkzugang festzulegen, und das ist ja genau die falsche Richtung.


Weiß irgendwer Rat? :)
 
hast du kein WLAN am router?
aber probier das ganze mal über bluetooth…
 
Der Bluetooth-Assistent findet das Handy nicht.

WLAN hab ich nicht, da sollte ich wohl echt mal drüber nachdenken...
 
Gib doch am Mac den AirPort als HotSpot frei, dann braucht es nichtmal ein Kabel ;)

Edit sacht: erst link öffnen, dann antworten. Schön wäre gewesen, den link anständig zu benennen :)
 
Zurück
Oben Unten