Internet Videofilm auf Mac speichern

zwieback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf Macwelt TV laufen einige interessante Folgen, die ich aber aufgrung eines langsamen Internets bei mir zu Hause nicht anschauen kann. In der Arbeit habe ich schnelles Internet, da ist es kein Problem.
Gibt es eine Möglichkeit mit OS 10.5 bzw. 10.6 diese Videos, die man normal online schauen muss, auf dem Mac abzuspeichern, um sie später offline mehrmals anschauen zu können?
Oder brauche ich da eine Software, die mir das ermöglicht?
Danke!
 
Video in Safari öffnen, dann in der Menüleiste Fenster -> Aktivität anklicken, dort nach einem Eintrag suchen, der entweder die Endung .flv trägt oder x MB von x MB anzeigt.
Alt-Taste gedrückt halten und Doppelklick auf den Eintrag, dann lädt sich der Film runter.

Hier noch ein Bild, wie der Eintrag aussehen kann (bitte nicht von dem "Plugin hat abgebrochen" stören lassen).

*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund und Snowbiker
Danke schön!

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe alle Folgen laden können und werde sie nun zu Hause in aller Ruhe betrachten!
Ein schönes Wochenende!
 
Ich habe dazu auch eine Frage:

wenn ich die vonKatzenbuch erwähnte Methode verwende, bekomme ich nur den Ton, aber kein Bild herungergeladen.
Was mache ich falsch?

Danke!
 
Das eine hat .flv als Endung. QuickTimePlayer öffnet sie, zeigt aber kein Bild, nur Ton.
VLC kann sie nicht öffnen.

Die andere hatte gar keine Endung. Ohne Endung liess sie sich nicht abspielen, also habe ich selbst eine .flv-Endung darangesetzt. Dann gleiches Ergebnis wie oben.

Eine Idee, bitte?
 
Perian und Flip4Mac runterladen und installieren.

Entweder an die "video"-Datei die Endung .flv hängen oder die Endung .mp4 ("video.flv" oder "video.mp4"). Probier auch mal die Endung .swf.

Damit habe ich bis jetzt jede Datei zum Laufen bekommen.

*miau*
 
Hi das mit "Aktivität" klappt ja inzwischen nicht mehr, zumindest ist bei mir im Menü Fenster auf Safari Aktivität nicht mehr zu finden... wie sonst es machen?
 
Es klappt häufiger bei, wenn man den Quelltext der Seite aufruft, und dort nach den Links sucht, meistens reivjt mp4 oder flv eingeben. Einer von den Links ist dann meist ein downloadbarer Link.
 
Zurück
Oben Unten