Internet via macbook wireless verteilen

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Ich hab mal eine Frage bei der ich nicht recht weiss, wonach ich suchen soll!

Ich habe ein macbook, dass per ethernet am Netz hängt. Jetzt würde ich gerne diese Internetverbindung wireless mit einem zweiten macbook teilen.

Internet ----- macbook1 )))) ((((macbook2

Geht dass?
Das lokale Netzwerk habe ich eingerichtet und Internet-sharing habe ich auch angestellt. Trotzdem habe ich beim macbook2 keinen Zugang. Kennt jemand die genauen Einstellungen oder den Link auf ein Tutorial?

Danke!

-- ziehe das zurück: Hier ist die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick im Finder oben auf Hilfe und gib' "internet sharing" ein.
Die Anleitung sagt eigentlich alles.

bye, M.
 
ähnliches Problem

Hallo,

die Anleitung kenne ich. Ich habe eine UMTS Verbindung am Mac, die ich über Airport sharen möchte(als Peer to peer Netzwerk)
Das P2P Netzwerk funktioniert zwar. Wenn ich aber das Internetsharing einschalte, dann geht bricht das p2p-Netzwerk zusammen.
Woran kann das liegen.


Danke
HKMAC
 
Zurück
Oben Unten