Internet via GPRS-Bluetooth-RAZR V3-Eplus?

Diskutiere mit über: Internet via GPRS-Bluetooth-RAZR V3-Eplus? im MacBook Forum

  1. morb

    morb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2005
    hallo liebe mac user,

    habe jetzt schon einige stunden am telefon verbracht und mit allen möglichen kostenpflichtigen supports kontakt gehabt. keiner weis wie es geht.
    folgende voraussetzungen treffen bei mir zu:
    1. Handy Motorola RAZR V3
    2. Powerbook G4 1,67Mhz, os 10.4.5
    3. Provider e-Plus/Base aber auch T-Mobile möglich
    der bluetooth datenaustausch funktioniert, isync auch. ich versuche die einstellungen vorzunehmen um mobil ins internet zu kommen. ich bekomme ständig die meldung modemfehler aufgetreten. ich habe auch versucht via datenkabel das handy anzuschliessen und direkt als modem auszuwählen. das gerät wird erkannt aber ich kann mich auch nicht einwählen. vielleicht hat jemand einen tip nach welchem prozedere das funktioniert. auch gerne direkt per mail an mw@weberwuerschinger.com.
    vielen dank
    morb
     
  2. morb

    morb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2005
    ich habe jetzt nach recherchen bei macuser und apfeltalk die lösung gefunden. zeit sparen, 75 euro investieren und "mobile high speed" programm gekauft. kann ich nur empfehlen. schneller und einfacher geht das nicht. welche einstellungen endgültig von selbst vorgenommen werden kann ich nicht sagen aber es funktioniert blendend.
    hier die einstellungen:
    > netzwerk
    umgebung: DE E-Plus
    anzeigen: motorola v3
    > ppp
    accountname: eplus
    kennwort: gprs??hier würde ich nochmal bei eplus nachfragen
    tel.nr.: *99#
    > tcp/ip
    dns-server: 212.23.97.2
    und 212.23.97.3
    > modem
    MMHS Modem
    tonwahl

    dann interneteinstellungen
    konfiguration: DE E-Plus
    tel.nr.: *99#
    accountname: eplus
    kennwort: s.o.

    ich habe jetzt noch nicht weiter geforscht welche zusätzlichen dateien angelegt wurden. sobald ich etwas rausfinde schreibe ich wieder.

    grüße

    morb
     
  3. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche