Internet via GPRS-Bluetooth-RAZR V3-Eplus?

morb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac user,

habe jetzt schon einige stunden am telefon verbracht und mit allen möglichen kostenpflichtigen supports kontakt gehabt. keiner weis wie es geht.
folgende voraussetzungen treffen bei mir zu:
1. Handy Motorola RAZR V3
2. Powerbook G4 1,67Mhz, os 10.4.5
3. Provider e-Plus/Base aber auch T-Mobile möglich
der bluetooth datenaustausch funktioniert, isync auch. ich versuche die einstellungen vorzunehmen um mobil ins internet zu kommen. ich bekomme ständig die meldung modemfehler aufgetreten. ich habe auch versucht via datenkabel das handy anzuschliessen und direkt als modem auszuwählen. das gerät wird erkannt aber ich kann mich auch nicht einwählen. vielleicht hat jemand einen tip nach welchem prozedere das funktioniert. auch gerne direkt per mail an mw@weberwuerschinger.com.
vielen dank
morb
 
ich habe jetzt nach recherchen bei macuser und apfeltalk die lösung gefunden. zeit sparen, 75 euro investieren und "mobile high speed" programm gekauft. kann ich nur empfehlen. schneller und einfacher geht das nicht. welche einstellungen endgültig von selbst vorgenommen werden kann ich nicht sagen aber es funktioniert blendend.
hier die einstellungen:
> netzwerk
umgebung: DE E-Plus
anzeigen: motorola v3
> ppp
accountname: eplus
kennwort: gprs??hier würde ich nochmal bei eplus nachfragen
tel.nr.: *99#
> tcp/ip
dns-server: 212.23.97.2
und 212.23.97.3
> modem
MMHS Modem
tonwahl

dann interneteinstellungen
konfiguration: DE E-Plus
tel.nr.: *99#
accountname: eplus
kennwort: s.o.

ich habe jetzt noch nicht weiter geforscht welche zusätzlichen dateien angelegt wurden. sobald ich etwas rausfinde schreibe ich wieder.

grüße

morb
 
Zurück
Oben Unten